Klassenfahrt / Gut Bustedt
Gruppenbild


Gut Bustedt

Gut Bustedt war früher eine Wasserburg. Das Haus auf dem Bild war früher ein Pferdestall. Hier haben wir unsere Zimmer bezogen und geschlaften.

Die Geschichte von Gut Bustedt

Es  gibt  Gut  Bustedt  schon seid fast 600 Jahren. Also ist Gut Bustedt schon sehr alt. Auf Gut  Bustedt gab es früher echte Ritter. Vor Gut  Bustedt ist eine Brücke und darunter ist ein Schutzgraben. Im und am Graben gibt es viele Tiere (z.B. Frösche  und  Fische).

Als wir mit unseren Freunden auf Gut  Bustedt  waren, hat es dort viel Spaß gemacht.

Burgen

Es gibt verschiedene Burgen. Viele Burgen stehen auf einem Berg oder sind von Wasser umgeben. Die Lage der Burg sollte sie vor Angreifern schützen.

Der Bergfried

Der Bergfried ist groß. Er hat ungefähr 6 Stockwerke. Um den Bergfried herum sind die Wohnanlagen. Der Bergfried hat mehrere Teile.

Die Zimmer

Es gibt auf Gut Bustedt viele Zimmer. In den Zimmern ist es gemütlich. Es gab Hochbetten, in denen wir geschlafen haben. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, dort zu schlafen, wo früher die Ritter und ihre Arbeiter geschlafen haben. Wir hatten 3 Hochbetten und alle waren besetzt.
Die Zimmer hatten eine Toilette.

Burggeister auf Gut Bustedt

Es wird erzählt, dass es auf Gut Bustedt Geister gibt, aber die meisten Kinder glauben nicht an  Geister. Wer mehr über Schlossgespenster und Burggeister wissen möchte, der sollte "Das kleine Gespenst" von Otfried Preussler lesen.

Diese Seite haben Maxim und Endrit erstellt.