Klassenfahrt / Gut Bustedt
Gruppenbild


Der Hof von Gut Bustedt

Der Hofbereich auf Gut Bustedt ist sehr groß. Er besteht aus vielen Steinen und am Rand sind sehr viele Blumen und Pflanzen. Auf dem Hof haben wir uns immer getroffen und die Kurse eingeteilt.
Dort gab es auch zwei Tischtennisplatten.

"Teekränzchen" auf Gut Bustedt

Wir haben auf dem Hof Tee getrunken und Kuchen gegessen. Gespielt und versteckt haben wir uns dort auch.

Auf dem Hof

Hier waren wir auf dem Hof und haben Tee selber aus Kräutern gemacht. Die Lehrer haben die Tassen und Kekse besorgt. Es hat sehr lecker geschmeckt und alle haben sich sehr darüber gefreut.

Der Kochtag

Die Lehrer haben uns in Gruppen eingeteilt, als wir im Garten waren. Die Gruppen haben verschiedene Sachen gemacht. Manche waren im Garten und einige in der Küche .
Die Kinder, die in der Küche waren, haben etwas zubereitet. Und die Kinder, die im Garten waren, haben Kartoffeln ausgebudelt und andere Zutaten gesucht. Als wir wieder zurück gekommen sind, haben einige Kinder die Kartoffeln geschält  und geputzt. Ein Kind ist ganz nass geworden, wie man vielleicht auf dem Bild sieht. Manche mussten zurück zum Treffpunkt.
Als wir mit dem Schälen und dem Putzen fertig waren, haben wir alles in die Küche gebracht und aufgeräumt. Danach wurde das Mittagessen fertig gemacht. Es hat sehr gut geschmeckt.

Die Schmuggelnacht

Wir sind mit unserer Klasse in den Wald gegangen. Wir hatten ein langes Seil in der Hand zum Festhalten, um uns nicht zu verlieren. Es war nämlich sehr dunkel und wir konnten nichts sehen. Es war auch ein bisschen gruselig so ganz ohne eine Taschenlampe. Als wir an einer bestimmten Stelle angekommen sind, haben wir Süßigkeiten geschmuggelt.
Danach hat unserer Lehrer uns noch etwas über Schmuggler erzählt. Dann sind wir  zum Hof zurück und haben noch lange über unsere "Nachtschmugglerwanderung" gesprochen.

Der Garten von Gut Bustedt

Dies hier ist der Apfelbaum neben dem Hof. Ein paar Kinder aus unserer Klasse sitzen auf dem Baum.

Der Sportplatz

Wir wurden von der Kursleiterin oder von unseren Lehrern zum Sportplatz geführt. Als wir unterwegs waren, haben wir zwei kleine Flüsse überquert. Der erste Fluss war sehr tief, manche Kinder haben gestaunt, wie tief es dort war! Der zweite Fluss war sehr flach und man konnte schon den Sand sehen und die im Wasser versunkenen Stöcker und Blätter. Als wir den Sportplatz erreicht hatten, haben wir sehr getobt. Später haben wir mit unseren Lehrern ein Spiel gespielt.

Diese Seite wurde von Julia und Shareen erstellt.