Dies ist eine Seite von Primolo
Gemeinschaftsschule Hotzenwald
Gruppenbild


Vom Gras zur Milch Teil 1

 Am 19.1.2014 war die  Hälfte der Klasse 2 auf dem Bauernhof. Wir sind an der Schule losgelaufen und sind bis zu Ulli Gottschalk gelaufen dort haben wir die andere Hälfte von der Klasse getroffen.Dann sind wir zum Kuhstall gelaufen und haben den Kühen Futter gegeben. Als sie genug Futter hatten, haben wir sie festgebunden und uns ans Ausmisten des Stalles gemacht . Ulli besitzt 17 Kühe, die jeden Morgen und Abend gemolken werden. Als immer 2 Kinder den Stall ausgemistet haben, ist Ulli mit 3 anderen auf den
Dachboden gegangen und sie haben Heu herunter geworfen.
Dann haben wir das Heu auf dem Kuhmist verteilt, damit die Kühe wieder ein sauberes Bett haben.Danach  hat Uli die Kühe gemolken, und jeder durfte einmal selber melken . Dann haben wir gegessen . Das war der 1. Teil.

Jakob 

Vom Gras zur Milch Teil 2

Das ist der Anschluss an den 1. Teil zu "Vom Gras zur Milch". Wir haben  gegessen . Ja, wir haben selbst gemachtes Sauerbrot mit selbstgemachtem Frischkäse und noch warme, gerade,gemolkene Milch verzehrt .LECKER!!!!!!. Danach mussten wir den mühsamen Weg zur Schule wieder zurücklegen.

Fabien

Wild - Kids

Im Wild Kids Spieleland ist ein Dschungel für Kinder. Du kannst rennen, spielen, toben und viel mehr. Es gibt zwei Hüpfburgen, eine Für Babys und die andere ist für große Kinder. Es gibt sogar ein Trampolin. was zwei Seiten hat und fünf Spielzeug Automaten. Es gibt einen Raum, wo an den Wänden viele Netze hängen, auf zwei Seiten sind jeweils zwei Ballpistolen, man schießt mit kleinen gelben weichen Bällen. Es gibt einen Baum, wo eine Brücke ist, da hängen vier Boxsäcke, der erste ist weich und die anderen werden immer härter. Nebendran sind ein Museum und eine Golfanlage. Am Eingang bekommt man einen Stempel auf die Hand, da steht Wild-Kids drauf.

von Konstantin & yolo

Ein neuer Unterrichtsplatz

Unter einem Laubbaum auf dem Pausenhof der Gemeinschaftsschule Hotzenwald wurde ein neues Klassenzimmer gebaut, In der Form eines Amphitheaters. Ein Amphitheater ist so aufgebaut: Unten ist eine Fläche, wo in unserem Fall der Lehrer / die Lehrerin steht, rundherum ist im Halbkreis eine Holzfläche aufgebaut. Diese Holzfläche hat 4 Stufen für die Schüler zum Draufsetzen. Leider ist dieser tolle Unterrichtsplatz nur im Frühling und im Sommer benutzbar, wenn die Sonne scheint. Wenn man sich auf eine der 4 Stufen setzt, hat man als Schüler eine wundervolle Aussicht auf den Sportplatz. Der Platz wurde am 10.5.2014 mit einer Feier eingeweiht!
Fabien und Aaliyah

Interview mit Frau Laule

Wir haben am 9 Juni unsere Direktorin interviewt. Hier sind ihre Antworten.
 
Was ist deine Lieblings Farbe?
- Blau
Findest du deine Kinder anstrengend oder ist es leicht für dich?
- Mal so mal so.
Wie lang bist du jetzt schon an dieser Schule?
- 9 Jahre.
Wie gefällt es dir hier in der Schule?
- Sehr gut.
Wohnst du gerne hier in Herrischried?
- Ja.
Wie lange wohnst du schon hier?
- 12 Jahre.
Wie bist du zur Direktorin geworden?
- Mit vielen verschiedenen Prüfungen.
Was ist deine Lieblings Musik?
- Rock und Pop.
Welche Bücher liest du?
- Romane und Krimis.
Was ist dein Lieblings Tier?
- Pferd.
Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würden du dir wünschen?
- Einen Vertretungslehrer.
Was wolltest du als Traumberuf schon immer werden?
- Sängerin.
Wieso?
- Weil ich gerne singe.
Macht es dir als Direktorin Spaß?
- Ja.
Was nimmst du auf eine fremde Insel mit?
- Meine Familie.
Wo würdest du gerne in den Urlaub fahren?
- In die Karibik.
Danke für das Interview!

Ps: Konstantin, Fabian, Finn.

Das Schulfest

Am 11.Juli 2015 um 16.00 Uhr  fand die  Zertifizierung zur Naturparkschule in der Rotmooshalle statt. Es gab drei Reden von Frau Laule und von Herrn Berger und noch von Frau Mickel. Ein Minimusical wurde vorgeführt. Es gab ein Flötenkonzert und es wurde der Gemeinschaftsschule Hotzenwald eine Urkunde überreicht. Der Kinderchor hat ein Lied gesungen.

John und Fabien