Dies ist eine Seite von Primolo
Gemeinschaftsschule Hotzenwald
Gruppenbild


Das Schwimmbad in Herrischried

Das Schwimmbad in Herrischried ist ein warmes und erholsames Schwimmbad. Viele Gäste kommen pro Tag. Natürlich können auch Kindergeburtstage dort gefeiert werden. Das Becken ist zirka, 1,20 Meter tief und circa, 11,70 Meter lang. Breite ist zirka, 6,30 Meter. Eintritt pro Person 2,50 Euro. Das Schwimmbad bietet den Badegästen auch eine Bar direkt in der Schwimmhalle. Außerdem gibt es auch ein Solarium.
JAKOB

Eishockey in Herrischried

Eishockey ist ein guter Sport, weil es Spaß macht. Es gibt manchmal Unfälle. Man muss sportlich sein, um bei dem Training mitzumachen. Dabei kann man viel lernen und der Trainer zeigt den Spielern coole Tricks. Das Training findet montags und mittwochs statt von 19 Uhr bis 20:15 Uhr. Es sind 10 Spieler und  ein Torwart. Eishockey gilt als schnellste Mannschaftssportart der Welt. Die Eisfläche ist circa 60 m lang und 30 m breit. Eishockey wird bereits seit mehr als 65 Jahren gespielt und findet seinen Ursprung in Kanada. Übersetzt man das Wort Hockey genauer, so spricht man von einem „krummen Stock“.

Ps: Finn und Lukas.

WINTER IN HERRISCHRIED

Bei dem Herreischrieder Schilift ist es sehr toll. Zum Beispiel kann man Schi und Schlitten fahren. Essen kann man auch. Es gibt ein großen Schilift und einen kleinen Schilift. Es gibt sehr viel Schnee in Herrischried. Auf den Berg muss man nicht hoch laufen, sondern es gibt einen Lif. Bei dem Schlittenbuckel ist kein Lift. Einen Teich mit Enten gibt es auch. Im Winter ist er gefroren.

von Ellen und Belinda

Unsere Klassenzimmer der Gemeinschaftsschule Hotzenwald !!!

Wir haben genau 7 Klassenzimmer. Ein Rektorat und ein Lehrerzimmer.Außerdem besitzt die Schule einen Chemieraum und einen Werkraum. Der Computerraum ist so wie der TW-Raum in der 2 Etage. Die GSH (Gemeinschaftsschule Hotzenwald) hat außerdem 2 Putzräume, 2 Lernräume, eine Küche, einen Pausenhof und einen Religionsraum Und wir haben die Klassen:1, 2, 3A, 3B, 4, 7, 8 und 9 in unserer Schule. Und die Klassen 5, 6 sind in unserer Nachbarschule Rickenbach.

Die Katholische Kirche in Herrischried

Die Sakristei: Die Sakristei in Herrischried ist sehr klein. Um sich umzuziehen, muss man leise  eine Wendeltreppe hoch steigen. Es gibt rote, grüne, lila und weiße Bändel. Das Allerheiligste ist in einem Tresor.

Die Orgel: Die Orgel  ist so wie die ganze Kirche  mit echtem Gold verziert. Die Herrischrieder sind sehr stolz so eine tolle Orgel zu besitzen. 

Zenon von Verona: Zenon von Verona wurde in Mauritanien geboren. Am 8.Dezember 362 wird Zenon als Nachfolger des Cricinus achter Bischof von Verona. Er gilt als großer Prediger und Gelehrter. Er ist Patron von Verona und der Kathetrale von Pistoia.
       

Von Elias, Johannes, Phillip

Die Computer AG

 
Die Computer AG leitet Frau Buchmüller, die Computer AG findet am Montag statt. Es sind immer 10 Kinder da. Wir müssen als erstes den Tests bearbeiten, danach lernen wir den Computer kennen und machen unsere erste WORD Arbeit. Jetzt machen wir den Surfschein, denn sonst dürfen wir nicht ins Internet. Wenn wir mit dem Surfschein fertig sind, dann schreiben wir Projekte und Erlebnisse für unsere Internetseite.

Von Felix und Luis