Internet-Tagebuch zu KUBAKI
Gruppenbild


17.02.2014

Das Angebot  Tanz und Theater in der Geisterstadt  wird von Fr. Weiße und Fr.  Vollmann geleitet. Es werden Skelette, Geister und  noch  mehr so welche Sachen als Schwarzlicht-Theater dargestellt.

3.3.14

Wir haben Sachen besprochen und dazu Filme angeschaut, in denen mit Schwarzlicht gearbeitet wurde. Das Schwarzlicht bringt bunte und weiße Farben zum Leuchten und lässt das Schwarze schwarz. So kann man lustige Tricks machen und zum Beispiel Köpfe fliegen lassen.
Wir haben uns angeguckt, wie Skelette, Geister und andere Gruselwesen sich bewegen. Auf kleine Blätter haben wir unsere Ideen gesammelt, was für Gruselwesen wir sein wollen. Außerdem haben wir über die Geräusche  gesprochen. Schließlich haben wir uns auch die Musik zu unserer Szene angehört. Es ist "Danse Macabre" von dem Komponisten Camille Saint Saens.

10.3.14

Letzte Woche ist das Angebot ausgefallen, weil die ganze Schule Projektwoche hatte. Der Prinz und der Kater ist ein Märchen aus Norwegen. Das haben wir mit einem Streichquartett von den Bremer Philharmonikern aufgeführt.

grusel_001.jpg

24 .3.2014

Wir hatten letzte Woche Donnerstag den ersten Projekttag zu KUBAKI. Jedes Kind ist in sein Angebot gegangen. Fr.Vollmann ist gegangen jetzt leitet Fr.Weiße alleine das Angebot. Wir haben unsere Bewegung eingestellt.Am Schluss haben alle Angebote sich in der Turnhalle getroffen.

31.3.14

Wir machen Weißlicht Theater anstatt Schwarzlicht. Frau Weiße besorgt Klamotten und Schminke, weil alles weiß sein muss außer die Haare. Dadurch kann man einzelne Körperteile fliegen lassen.
Außerdem haben wir unsere Positionen geübt.

p1000935.jpg

28.4.2014

Wir haben unsere Positionen noch mal ausprobiert und trainiert und die Musik noch mal angehört. Dann haben wir wie Geister gespielt. Wir bilden eine Raupe und verwirren Anni und Nick. Danach bilden wir einen Kreis und schließlich Paare. Wenn Anni und Nick in die nächste Szene gehen, werden sie von 4 Geistern verfolgt.

19.5.2014

Wir hatten Projekttag, da haben wir nur Sachen zu Kubaki gemacht. Am Schluss haben wir alles vorgeführt.

19.5.2014

Wir haben alles geübt, dann wurden wir geschminkt .

26.5.2014

Wir haben das Gleiche gemacht, nur dass die Theatergruppe da war.
Dann haben wir mit denen geübt.
Vorher hat jede Gruppe für sich geübt. Jetzt haben wir alle zusammen geübt, mit allen Niks, Annis, Kubakis und Enterichs. Die Figuren werden von mehreren Kindern gespielt. Jedes Kind hat eine eigene Szene.
Nun können wir uns die Szene viel besser vorstellen. 

2.6.2014

 Da Himmelfahrt war, hat das Angebot nicht statt gefunden.

16.6.14

 Wir haben mit Nick und Anni draußen geübt, dann haben wir über die Klamotten geredet. Ich weiß nicht ganz genau, wie die Klamotten aussehen.