Internet-Tagebuch zu KUBAKI
Gruppenbild


22.02.2014

Am 17.02.2014 waren wir bei "Tiere der Savanne". Da haben Kinder mit Bällen Affen nachgespielt. Danach haben sie zwei Gruppen gebildet, weil sie sich ja nicht selber zugucken konnten. Am Schluss haben sie noch ein Spiel gespielt, das ging so: Da gab es eine Affenkönigin/könig und ihre Affenuntertanen. Es ist Abends. Keiner außer der Affenkönigin/könig ist wach. Da entdeckt sie einen Besen.Wenn sie z.b. 2.mal mit dem Besen auf den Boden haut, müssen alle "Affen" sich einen  Ball nehmen und damit spielen. Wenn sie das gleiche Zeichen nochmal macht müssen sich alle Affen wieder schlafen legen. Dann wird jemand neues Affenkönig/königin.

3.3.2014

Heute waren wir wieder bei "Tiere der Savanne".
Die Kinder aus dem Angebot haben heute Atemübungen gemacht und andere Übungen zum Dehnen.
Danach sind alle im Kreis gegangen und haben versucht, auf Kommando so leise und so schnell wie möglich zu fallen.
Anschließend haben sie Schlingpflanzen nachgemacht. Im Anschluss übten sie rollen, aber ganz leise und weich.
Später haben sie Krokodile nachgemacht, die auf der Lauer waren.

10.3.14

Heute haben wir ein Kind aus dem Angebot interviewt.
Hier ist das Interview :

Was macht ihr gerade?
Wir üben, dass  wir uns auf uns konzentrieren.

Was ist euer Ziel? 
Dass wir uns bei der KUBAKI - Aufführung wie Tiere benehmen.

Gefählt es dir?
Ja, mir gefällt es, dass wir verschiedene Tiere nachmachen.

Wie weit seid ihr gerade?
Nur noch ein bisschen bis zur Aufführung.

31.03.14

Heute haben alle eine Blindenführung gemacht.Der Führer muss seinen Zeigefinger auf den Finger des "Blinden"legen. Sie machen immer zwei Runden. Natürlich wechseln sie auch. Man darf nicht zu schnell gehen. Nach den insgesamt vier Runden muss jeder alleine mit Augen zu gehen. Nachdem Spiel hat eine Lehrerrin gefragt ob es ihnen gefallen hat. Jedem hat es sehr gut gefallen. Dannach durte ich beim Spiel "Hin und Her Kippen" mitmachen, weil ein Kind fehlte. Das geht so: Ein Kind steht hinter einem und der vor einem steht muss sich nach hinten fallen lassen. Nachdem Spiel hat die Lehrerin gefragt ob es gut war. Alle haben laut "JA!!!!" gerufen.

05.05.2014

 Heute sind wir wieder bei " Tiere der Savanne". Sie spielen ein Spiel wo sie einen sozusagen "Feuerball" mit einem lautem ,,WUSH!!!" an ihren rechten Partner weitergeben. Sie spielen über 10 Runden.Danach geben sie den ,,Feuerball" an ihren linken Partner. Gerade spielen sie das sie den,,Feuerball" überall hinwerfen. Allen Kindern macht das total Spaß. Jetzt sollen sie statt einem,, Feuerball" Bewungen weitergeben. Alle machen total lustige Bewegungen. Hihihi!!! Wir wünschen euch noch einen schönen Montag. Bis zum nächsten mal. Tschüssi!

12.05.2014

Heute sind die Kinder von ,,Tiere der Savanne" draußen und spielen. Deswegen können wir euch nichts erzählen was sie heute machen. Bis zum nächsten mal. Hoffentlich lest ihr unser Internettagebuch auch nächste Woche. Wir würden uns super dolle freuen. :-) Tschüssi!!!! (-:  Ps: Bitte schaut euch unser ganzes Internettagebuch an. Please=BITTE!!!!!!!  :-P

19.05.2014

 Heute ist meine Partnerin krank und ich bin halteben alleine zu ,,Tiere der Savanne" gegangen. Sie haben ein Spiel gespielt wo man sich in einen Kreis stellt. Und wenn jemand klascht müssen alle im Kreis in die andere Richtung gehen. Nach 5. Minuten klascht jemand nochmal und es geht wieder in die andere Richtung. Die Lehrerin erklärt dass sie sich jetzt ganz eng aneinander stellen und die Arme auf die Schultern des gegenüber liegenden zu legen. Sie müssen ganz vorsichtig gehen. Danach wirst schwierig. Sie bleiben eng aneinander und setzen sich auf den Schoß vom hinteren Kind. Weil es nicht einfach ist fallen alle Kinder zusammen. Das Spielen sie so weiter. Bis zum Ende der Stunde. Deswegen müssen wir gehen. Bis nächsen Montag. Bis bald. Noch einen schönen Montag. Tschüssi!!!! :-)

02.06.14

 Dieses mal ist das Mädchen das letztes mal geschrieben hat krank und wurdeabgeholt,deshalb schreibe ich (Franziska) Heute. Die kinder von Tiere der Savanne üben heute ihren Auftritt also ihre figuren und so. Eigentlich wollten sie auch noch mit den Schauspieler von Nick und Anni üben,die kamen aber später deshalb haben sie ein Spiel gespielt. Leider kann ich euch nicht weiter erzählen veil ich früher gehen musste. Liebe Grüße eure Franziska. Bis zum nächsten Mal.

16.6.2014

 Heute können wir nicht zum Angebot Tiere der Savanne, denn die Kinder da probieren heute ihre Kostüme an. Wir dürfen euch nicht verraten, wer welche Rolle hat. Aber alle Kinder können ihre Rollen gut und sind schon gut vorbereitet für den Auftritt nächste Woche. Bis bald !!!!!