Internet-Tagebuch zu KUBAKI
Gruppenbild


Interview mit Herrn Hauer

Alexander Hauer und Corinna Bruggaier leiten das Kubaki Projekt. Wir haben Herrn Hauer ein paar Fragen gestellt.

Wie heißen sie?
Alexander Hauer

Wie heißt ihre Firma?
OpusEinhundert

Woran arbeitet ihr in dem Angebot gerade?
Wir arbeiten gerade an der Rollen verteilung also wer macht wann Anni und wer macht wann Nick und das ist im Prinzip so wie bei dem Projekt mit den Bremer Philharmonikern wie mit den Trollen. In jeder Klasse gab es einen Prinz und einen Kater. In jeder Szene gibt es einen Nick und eine Anni. Aber trotzdem gibt es eine Gruppe von Nicks und eine Gruppe von Annis.

Was habt ihr schon für Projekte gemacht?
Wir haben  Tanztheater Projekte gemacht, wir haben Theaterstücke gemacht, wir haben  ein sogenanntes Chortheater gemacht, das heißt ein ganzer Chor hat gesungen und gespielt,

Macht ihr so etwas nur in Schulen?
Nein, wir machen das überall wo wir gefragt werden und Schulen sind aber meistens mit dabei aber das ist das erste Mal das eine komplette Grundschule das hauptsächlich mit macht!

Was ist das Ziel des Angebots?
Das Nick und Anni die Geschichte erzählen können.

Wie heißt das Angebot das sie leiten?
Theater 1,2,3 und Spielfiguren.

Wie werden die verschiedenen Szenen zusammengesetzt?
Das Buch gibt ja die einzelnen Szenen vor und wir haben uns jetzt eine Reihenfolge  überlegt und dann werden wir wie in einem Bilderbuch die Szenen immer wieder umblättern.

Wann üben die Theatergruppen mal zusammen?
Wahrscheinlich das erste mal am 20.März.

p1010017.jpg