"KidsSeiten" der Grundschule Wildau
Gruppenbild


Sie alle wollen uns etwas beibringen...

Unsere Lehrer im Überblick:

Name: Herr Fischer
arbeitet an unserer Schule seit: 1990
Schulleiter
Fächer: Sport

--> Welche Hobbys haben Sie?
Ich interessiere mich für sämtliche Sportarten, besonders aber für Fußball. Gern helfe ich meiner Frau auch mal im Haushalt.

Name: Herr Wenzel
arbeitet an unserer Schule seit: 1976
Stellvertretender Schulleiter
Fächer: Mathe und Physik

--> Welche Hobbys haben Sie?
Ich verreise gern und schaue mit fremde Länder an. Außerdem schreibe ich Computerprogramme, lese viel und höre Musik.

Name: Frau M. Hoffmann
arbeitet an unserer Schule seit: 1983
als Sonderpädagogin tätig
Fächer: Förderunterricht

--> Welche Hobbys haben Sie?
Ich lese und bastle gern, entspanne mich bei der Gartenarbeit und nutze meinen Urlaub um andere Länder kennen zu lernen.

Name: Herr Reif
arbeitet an unserer Schule seit: 2005
zZt. ohne Klasse
Fächer: Deutsch und Sport

--> Welche Hobbys haben Sie?
Ich treibe gern Sport und trainiere Jugendliche im Fußball. In der Ferienzeit reise ich gern mit meiner Familie.

Name: Frau Kirchner
arbeitet an unserer Schule seit: 1991
Klassenlehrerin Flex A
Fächer: Deutsch, Mathe, Sport, Sachkunde und Geschichte

--> Welche Hobbys haben Sie?
Ich gehe viel spazieren, lese und bastle gern.

Name: Frau Eberhardt
arbeitet an unserer Schule seit: 2006
Klassenlehrerin Flex B
Fächer: Mathe, Deutsch, Sachkunde, Englisch, Zeichnen

--> Welche Hobbys haben Sie?
Ich lese viel und fahre gern Fahrrad.

Name: Frau Ladegast
arbeitet an unserer Schule seit: 2006
Klassenlehrerin 1a
Fächer: Mathe, Deutsch, Sachkunde, Musik, Kunst

--> Welche Hobbys haben Sie?
Ich höre sehr gern Musik und spiele auch Gitarre. Manchmal arbeite ich im Garten oder bastle. Ich lese viel oder kümmere mich um meine Haustiere.

Name: Frau Ulbricht
arbeitet an unserer Schule seit: 1987
Klassenlehrerin 1b
Fächer: Deutsch, Mathe, Sachkunde und Sport

--> Welche Hobbys haben Sie?
In meiner Freizeit gehe ich gern ins Theater oder auf Ausstellungen. Außerdem treibe ich Sport und lese viel.

Name: Frau Wein
arbeitet an unserer Schule seit: 2007
Klassenlehrerin 2a
Fächer: Mathe, Deutsch, Sachkunde, Kunst

--> Welche Hobbys haben Sie?
Ich gehe gerne Schwimmen, lese viel und beschäftige mich mit meinen Kindern. Bei der Gartenarbeit kann ich mich gut entspannen.

Name: Frau Damm
arbeitet an unserer Schule seit: 2010
Klassenlehrerin 2b
Fächer: Mathe, Deutsch, Sachkunde, Kunst

--> Welche Hobbys haben Sie?

Name: Frau Schneider
arbeitet an unserer Schule seit: 1996
Klassenlehrerin 3a
Fächer: Deutsch, Sachkunde und WAT

--> Welche Hobbys haben Sie?
Ich lese viel und spiele auch Sudoko oder Stadt & Land. Außerdem koche ich gern.

Name: Frau Schulze
arbeitet an unserer Schule seit: 1996
Klassenleiterin 3b
Fächer: Deutsch, Englisch und Sachkunde

--> Welche Hobbys haben Sie?
Die meiste Zeit verbringe ich mit meiner kleinen Tochter. Wenn ich dann noch etwas "Freizeit" für mich habe, lese ich sehr gern und höre Musik.

Name: Frau Thiede
arbeitet an unserer Schule seit: 2005
Klassenleiterin 3c
Fächer: Deutsch, Mathematik und Erdkunde

--> Welche Hobbys haben Sie?
Ich lese viel, gehe schwimmen und spiele in gemütlicher Runde gern Gesellschaftsspiele. Man kann mich auch auf der Zuschauertribüne bei Eishockey und Basketballspielen treffen.

Name: Frau Berndt
arbeitet an unserer Schule seit: 1997
Klassenlehrerin 4a
Fächer: Mathe, Deutsch, Sachunterricht und Kunst

--> Welche Hobbys haben Sie?
Ich fahre gern ans Meer und nutze meinen Garten auch mal zum "Faul sein". Außerdem bin ich auch gern mit dem Fahrrad unterwegs, lese und koche gern.

Name: Frau Dähn
arbeitet an unserer Schule seit: 1992
Klassenlehrerin: 4b
Fächer: Englisch, PB, Sachkunde, Sport (Schwimmen)

--> Welche Hobbys haben Sie?
Ich bin vielseitig sportlich aktiv, lese auch gern ein gutes Buch oder gehe ins Kino, Theater und auf Konzerte. Mit Spaß gehe ich zum Westerntanz. Ich treffe mich mit Freunden und reise sehr gern.

Name: Frau Prescher
arbeitet an unserer Schule seit: 2006
Klassenlehrerin: 4b
Fächer: Deutsch und Sachkunde

--> Welche Hobbys haben Sie?
Ich verreise gern, lese viel und habe Spaß am Kochen. Außerdem treffe ich mich mit Freunden und "stöbere" auf Flohmärkten.

Name: Frau Ehlert
arbeitet an unserer Schule seit: 2010
Klassenlehrerin: 5a
Fächer: Deutsch und Mathematik

--> Welche Hobbys haben Sie?

Name: Frau Neumann
arbeitet an unserer Schule seit: 2006
Klassenlehrerin: 5b
Fächer: Kunst, Deutsch

--> Welche Hobbys haben Sie?
Ich bin vielseitig interessiert, spiele zB. Badminton, fahre Ski, lese, male oder man trifft mich beim Segeln an.

Name: Frau Lirche
arbeitet an unserer Schule seit: 2009
Klassenlehrerin: 5c
Fächer: Deutsch und Mathematik

--> Welche Hobbys haben Sie?

Name: Frau S. Hoffmann
arbeitet an unserer Schule seit: 2005
Klassenlehrerin 6c
Fächer: Deutsch und Englisch

--> Welche Hobbys haben Sie?
Ich lese viel, fahre wenn ich die Möglichkeit habe Ski, interessiere mich für Australien (Land und Leute) und töpfere gern.

Name: Frau Stadler
arbeitet an unserer Schule seit: 1991
Klassenlehrerin 6b
Fächer: Mathe, Deutsch, Computer

--> Welche Hobbys haben Sie?
Zur Zeit könnte ich jede freie Minute mit meinem kleinen Sohn verbringen. Außerdem gehe ich in Konzerte und zum Tanzen, bin mit meinem Hund unterwegs, lese gern ein gutes Buch und verbringe viel Zeit am Computer.

Name: Frau Blischke
arbeitet an unserer Schule seit: 1996
Klassenlehrerin: 6c
Fächer: Musik, Deutsch

--> Welche Hobbys haben Sie?
Auch in meiner Freizeit musiziere ich viel und leite einen Chor.