"KidsSeiten" der Grundschule Wildau
Gruppenbild


Seit 1990 steht er an der Spitze unserer Schule - "unser" Herr Fischer

Seit wann genau sind Sie an dieser Schule Schulleiter?
--> Ich bin seit 1.8.1990 Schulleiter.

Machen Sie ihren Job gerne?
--> Ja! Sehr gerne!

Wollten Sie schon immer Schulleiter werden?
--> Ich wollte eigentlich Lehrer bleiben, aber nach der Wende hatte ich die Chance, Schulleiter zu werden.

Waren Sie schon einmal Schulleiter, bevor Sie hier Schulleiter wurden?
--> Nein, aber ich war schon einmal Stellvertreter des Leiter in einer kommunalen Berufsschule in Berlin.

Was haben Sie empfunden als Sie die Schule übernahmen?
--> Ich war sehr stolz darauf, dass mir die damalige Schulkonferenz unter 3 Bewerbern das Vertrauen aussprach, als amtierender Schulleiter ab 1.8.1990 zu arbeiten und viele Veränderungen mitgestalten zu können.

Wie gefällt Ihnen die Schule, was gefällt Ihnen besonders?
--> Gut gefällt mir das große Schulgrundstück und dass der Hort mit auf dem Grundstück ist. Das große Schulhaus gefällt mir nach der notwendigen Sanierung und Renovierung besonders gut und ist meiner Meinung nach zu einer Vorzeigeschule in ganz Brandenburg geworden, die für Lehrer und Schüler beste Arbeitsbedingungen bietet.

Was könnte an unserer Schule noch verändert werden?
-->  Was es an unserer Schule noch nicht gibt, ist eine große Aula für festliche Veranstaltungen. Vielleicht sollte man sich hierüber auch einmal in den kommenden Jahren Gedanken machen.

Welche Feste an unserer Schule gefallen Ihnen besonders gut?
--> Sehr gut gefallen mir immer die Schulhoffeste, die Spiel-/ Sportfeste, aber auch die Entlassungsfeiern der 6.Klassen.
Die Einschulungsfeiern und die Weihnachtskonzerte in der Kirche sind ebenfalls sehr eindrucksvoll.

Ulli.JPG
HerrFischer2.jpg