Dies ist eine Seite von Primolo
The volcano chain
Gruppenbild


Die Vulkansteine vom Ätna

Am 22.05.2012 bekam die Grundschule Reinsfeld (Deutschland) die Vulkansteine aus Catania (Italien).Weil die Cesare Battista Schule unterhalb vom Ätna steht, wanderten sie zum Ätna und sammelten Vulkansteine, die sie uns dann schickten. Diese Steine benötigen wir für unser Comenius-Projekt.
An diesem Projekt nehmen noch fünf andere Länder teil, diese heißen:Italien, Portugal,Island,Türkei und Frankreich.Diese Steine schaute sich die 4.Klasse der Grundschule Reinsfeld am 23.5.2012 an.Danach lasen wir die Briefe und schauten uns die Bilder von den Kindern aus Italien an.Kurz darauf verglichen wir die Steine aus Italien mit denen aus Portugal, Island und der Türkei. Diese unterschieden sich in der Größe und der Form, manche dagegen sahen sich sehr ähnlich. Die Steine rochen nach Schwefel, Erde und moorig.

Bild: p1100998.jpg
Bild: p1100998.jpg