Hexen hexen 6e Laatzen johanren
Gruppenbild


Zusammenfassung Kapitel 12

Metamorphose:
Am Ende des letzten Kapitels haben die Hexen damit aufgehört das Kind zu suchen, das sich im Sal versteckt hatte und alles mitgehört hatte. Also suchten die Hexen weiter und schließlich als sie den Jungen gefunden haben, packten sie ihn und brachten sie zu der Großmeisterhexe auf die Tribüne der Junge hatte solche Angst und Schauer als er vor der Großmeisterhexe saß. Sie wollte das er das Mäusemutarium trinkt, also hielten einpaar Hexen ihm die Nase zu. Zwar hatte er versucht den Mund zu zuhalten doch ewig konnte er das ja auch nicht, also gab er schließlich nach und die Großmeisterhexen schütete im die ganze Flasche in den Mund. Das fühlte sich schrecklich an und somit wurde er zu einer kleinen und hilflosen Maus verwandelt. Zuerst ist er weggelaufen und hatte sich hinter einem Stuhlbein versteckt bis alle Hexen weg waren. Nun stand er da in Maus gestalt und hatte wusste nicht was er als nächstes tuhen sollte.