Hexen hexen 6e Laatzen johanren
Gruppenbild


Zusammenfassung Kapitel 10

Bruno J. verschwindet:
In diesem Kapitel wollte die Großmeisterhexe den Hexen von England beweisen das das Mäusemutarium wirkt. Deshalb hatte sie eine Flasche davon schon vorbereitet, ihr Plan war folgender: sie hatte einen Tag zuvor einem Jungen namens Bruno Jenkins Mäusemutarium untergejubelt in dem sie eine Tropfen auf ein Stück Schokolade getropft hat und ihn gesagt hat das er mehr Schokolade bekommt wenn er in den Sal kommt. Da Bruno J. so verfressen ist und nur ans Essen denkt hatte er das auch getan und wurde auf der Tribüne in eine Maus verwandelt. Alle Hexen jubelten und klatschten laut herum und waren überglücklich das es wirkt. Bruno J. war in inzwischen eine Maus und obwohl er das garnicht so richtig wargenommenhat ist er schnell abgehauen bevor die Hexen ihn mit einer Mäusefalle den Kopf abhacken. Dem Jungen ( Erzähler ) lief ein Schauer über den rücken als er das gesehen hatte aber er wusste ja garnicht was als nähstes passieren würde ( Vortsetzung im Kapitel 11 ).