Hexen hexen 6e Laatzen johanren
Gruppenbild


Großmutters Tagebucheintrag

Hotel an der Südküste, Sommerferien (Kap.14)
LiebesTagebuch,
heute ist etwas unerwartetes passiert, was ich nicht erwartet habe. Mein Junge war auf Erkundungstour, während ich meine unfertige Socke weiter strickte. Doch dann hörte ich einen Schrei vor meiner Tür. Ich schaute nach draußen, doch da stand nur die Putzfrau. Dann schrie jemand :,, Mach die Tür zu, mach sie zu``,ich drehte mich um und sah zwei Mäuse, die in meiner Wohnung saßen. Meine Augen tränten, mir wurde übel und
bekam Gänsehaut. Es war mein Enkel der in eine Maus verwandelt wurde. Es war klar das es die Hexen getan hatten. Dann wollte er das ich mich setze, das ich auch getan hatte. ,,Was haben sie mit dir gemacht``,sagte ich zu ihm. Dann erklärte er mir alles: das die andere Maus Bruno hieß der jetzt meine Bananen aß, das die Hexen eine Versammlung hielten, das er dabei war und das sie alle Kinder Englands in Mäuse verwandeln wollen mit einem Retzept das sich Mäusemutarium nannte. Als ich von dieser Nachricht hörte bekam ich wieder einen Schock, doch dann erzählte er mir von der Idee das wir alle Hexen in Mäuse verwandeln. Dieser Plan war einfach nur fabelhaft, sodass wir in gleich durch setzen. Ich erzähle dir dann wie der Plan ausging. Tschüss liebes Tagebuch.