Dies ist eine Seite von Primolo
Achberg - Der Ort, in dem wir leben
Gruppenbild


Wenn du einen Ort näher erkunden möchtest, kannst du eine kleine Schatzsuche vorbereiten.
Dazu versteckst du kleine Schätze auf einem bestimmten Gelände. Bei uns war es das Schulgelände.
Dann wird eine passende Schatzkarte dazu gezeichnet.
Nun musst du die Karte mit jemandem tauschen und los geht's mit der Schatzsuche!

Für unsere Wege durch Achberg haben wir zuerst alle unsere Lieblingsplätze gesammelt.
Wir haben gemeinsam überlegt, welche Lieblingsplätze beieinander liegen und welche Route wir an welchem Tag gehen möchten.

Der erste Lieblingsplatz, den wir aufgesucht haben, war das Humboldthaus.
Dort befindet sich auch das INKA - das Internationale Kulturzentrum Achbergs. Die Aussicht dort oben ist wunderschön.
Von der Terasse aus kann man nicht nur den Pool, sondern auch einen kleinen Zipfel des Bodensees sehen.

Bild: img-20220627-wa0031.jpg
Bild: img-20220627-wa0031.jpg
Bild: img-20220627-wa0031.jpg

Natürlich ist bei einigen Kindern auch der eigene Garten der Lieblingsplatz in Achberg.
Auch auf unserem Rückweg vom Humboldthaus zur Schule wollte ein Kind seinen Garten als Lieblingsplatz vorstellen.
Unter dem großen Kastanienbaum haben wir ein Erinnerungsfoto gemacht.