Exkursion der Klassen 9a und 9b nach München
Gruppenbild


 Am 18.05.2018 sind wir zu unserer Führung in das Bavaria Filmstudio gefahren. Das Erste, was wir gesehen haben, war der Thronsaal König Ludwigs. Nach dem Thronsaal haben wir uns das große U-Boot angesehen, in dem uns alles erklärt wurde. Als wir uns das Boot zu Ende angesehen hatten, waren wir bei der Lokomotive von Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer. In dem Raum haben wir einen Ausschnitt von dem Film gesehen. Danach waren wir bei dem Tier aus der Unendlichen Geschichte. Dort durften wir uns auf den Drachen namens Fuchur setzen. Dann waren wir bei der Green Screen Technik und ein Mitschüler hat über das Wetter berichtet. Als wir später im Filmtrick-Studio waren, haben wir eine Zugfahrt gedreht, indem sich der Hintergrund geändert hat, da man eine Bilderrolle gedreht hat. Danach waren wir in einer Straße, die nachgebaut wurde. Das war die Münchner Straße aus Berlin. Anschließend waren wir im Klassenzimmer von Fack ju Göthe, dort durften zwei Mitschüler eine kleine Szene von dem Film drehen, ebenso wurde uns im Klassenzimmer alles gezeigt und erklärt. Am Ende nahmen wir noch einen kleinen Snack vor Ort und unterhielten uns mit unseren Mitschülern.
Die Bavaria Filmstadt ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Es hat sehr viel Spaß gemacht mal die Räume zu sehen in denen man einmal Filme gedreht hat und alles erklärt zu bekommen.

Bild: dsc_0142.jpg
Bild: dsc_0142.jpg