Dies ist eine Seite von Primolo
Die Elefantenklasse
Gruppenbild


Die Bundesjugendspiele

Wir mussten um 8.30 Uhr losfahren und wir sind eine Viertelstunde zum Schulzentrum Deegfeld gefahren. Als wir da waren, haben wir uns warm gemacht. Als erstes sind wir zum Springen gegangen. Beim Springen ist Robin Voigt am weitesten gesprungen er ist 3m und 45 Zentimeter gesprungen. Danach sind wir zum Werfen gegangen. Robin Voigt hat am weitesten geworfen, er hat 32 Meter geworfen. Als letztes sind wir noch zum Sprinten gerannt. Der Schnellste war wieder Robin Voigt. Dann kam eine große Pause. Danach waren die Mädchen mit den 800m-Lauf dran. Die Schnellste war Eline van Wuykhuyse aus unserer Klasse. Dann waren die Jungs aus unserer Klasse dran. Robin Voigt war wieder Erster. Danach sind wir mit den Bus zur unserer Schule gefahren.

DAS WAR EIN TOLLER TAG.

Das Kochen

Wir musten um 8.20.Uhr in den Merzwerckraum.Dann haben wir besprochen was wir kochen. Wir kocht en Muffins,Salat und Nudelauflauf und getrunken haben wir Gafields Zaubertrank. Wie haben uns auch über Obst und Gemüse unterhalten. Dann hatten wir Pause. Wir haben danach geschnitten. Dann hatten wir wieder Pause. Wir haben nach der Pause gekocht. Dann haben wir probiert, wie das Essen schmeckt. Es hat sehr leker geschmeckt.

                                    Es war sehr toll!!!

Die Einschulung

Wir mussten uns um halb Zehn treffen dann mussten wir noch ein bischen warten.Dann kamen sie schon.Es ging es sofort los.Dann haben die 2.Klässler ein coolen Rab gesungen das war super. Die dritte Klasse hat ein buch vor gelesen das war super wietzig das buch hies die Ziege lernt schwiemen .Die 4. Klasse hat nacher noch die Paten verteielt.Die Erstklässler sind sehr nett. dannach sind fast alle zur Schule geganen,die die keine lust hatten mit zu gehen die sind nach Hause gegangen.

                                         Das war Super!!!

Unser Spielegeragedienst

In den Pausen gibt es unseren Spielegeragedienst.Immer zwei 4. Klässler haben in der Woche Spielegeragedienst.Sie gehen in der ersten Pause zur Spielegerage.Denn Schlüssel  bekommen wir von den Lehrern. Die anderen Kinder können mit der Spielekarte etwas ausleihen. (von Pferdeleinen bis zu Besen und Schaufeln) In den letzten Wochen waren alle unsere Pferdeleinen ausverkauft.

Es macht sehr viel Spaß!!! :)

Die Lesefüchse

In unserer Klasse wurden letztes Schuljahr 6 Lesefüchse ausgesucht(Laurien Breütigam,Marie Esders,Simon Fehrmann,Zoe Heinen,Amelie Heitmann,Sophie Uneken)und dann zu Lesefüchsen ausgebildet ,und am ende zu Lesefüchsen gekührt.
Unsere Vorlesepartin heißt Frau Jansen.
Vein paar Wochen gab es ein kleines Fest,weil es schon 10 Jahre die Vorlesepaten gibt.Wir hatten das Glück eingeladen zu werden.Es gab auch eine Überraschung und zwar hat Juma Klibenstein ihr neues Buch in der Nacht wo ich super cool wurde vorgelesen.