Dies ist eine Seite von Primolo
Die Elefantenklasse
Gruppenbild


Die Kutterfahrt nach Langeoog

Am Mittwoch sind wir sehr früh vom Bus abgeholt worden. Als wir da angekommen sind, hat der Kutterfahrer uns begrüßt .Dann sind wir in den Kutter eingestiegen und sind los gefahren. Auf der hinfahrt sind wir an den Seehundbänken vorbeigefahren. Die kleinen Seehunde waren sehr niedlich. Auf der Rückfahrt hat der Kutterfahrer das Netz raus geworfen. Während dessen sind wir 10 Minuten gefahren. In diesen 10 Minuten hat er ein bisschen erzählt. Dann hat er das Netz wieder reingeholt. Da hat er einen besonderen Fisch vorgestellt, der bei manchen Kindern am Daumen gelutscht hat. Da hat er ganz viele Krebse vorgestellt.

Aufenthalt auf Langeoog

Als wir vom Kutter kamen, liefen wir erst  2,5 km zum Strand. Am Strand sind ein paar Kinder direkt in das Watt gelaufen. Ein Kind hat sich an einer Muschel geschnitten, es hat  leider sehr doll geblutet. Einige Kinder haben sich ein Eis oder eine Pommes gekauft. Die Möwen haben gleich zugeschlagen und haben den Kindern sofort ihr Essen wegeschnappt (Brötchen,Eis und Pommes) ein Mädchen aus der 4. Klasse hatte so Angst, dass es ihr Eis fallen gelassen hat. Es war leider nicht so gutes Wetter. Deswegen sind wir auch so früh vom Strand in die Innenstadt gegangen. Wir haben uns aufgeteilt und sind durch die Stadt gebummelt, während  sich die Lehrer vor einem Cafe hingesetzt und was gegessen und getrunken haben. Als wir uns wieder getroffen haben, haben wir ein Eis bekommen (von dem Geld, das wir von Herrn Quendnau gespendet bekommen haben). Nun sind wir zur Haltestelle von der Langeoog-Bimmelbahn gegangen und sind zurück zum Kutter gefahren.

Bild: dsc_0419.jpg
Bild: dsc_0419.jpg
Bild: dsc_0419.jpg
Bild: dsc_0419.jpg
Bild: dsc_0419.jpg
Bild: dsc_0419.jpg