Dies ist eine Seite von Primolo
August Gaul Schule
Gruppenbild


So arbeiten wir

Ich persönlich bin in der 4. Klasse. Daher weiß ich auch viel darüber, wie man in der 4. Klasse arbeitet. Hier die Fächer der 4. Klasse:
Deutsch: Wir achten stark auf Rechtschreibung und schreiben Nacherzählungen.
Mathe: Wir rechnen schriftlich, lernen die geomterischen Körper und runden. 
Sachkunde: Wir lernen mit Planquadraten zurecht zu kommen und lernen viel über die Geografie der Erde.
Kunst: Wir erfahren viel über alte, schon verstorbene Maler und lernen ihre Art zu malen.
Englisch: Wir lernen die Grundlagen der englischen Sprache.
Religion: Wir erfahren die Geschichte von Mose und lernen die Geschichte von Jesus genauer kennen.
Musik: In der 4. Klasse flöten wir im Musikunterricht. Je nach Jahreszeit und anstehenden Festen wie Weihnachten flöten wir passende Lieder.  
Sport: In der 4. Klasse machen wir überwiegend Kraft- und Ausdauertraining. Manchmal machen wir auch Leichtathletik.

Die Lehrernamen

Die Lehrer in den 3. und 4. Klassen heißen in diesem Schuljahr:
3a: Fr. Disser
3b: Fr. Hüttig
4a: Fr. Heller
4b: Fr. Riemann.
Fr.Hüttig hat eine Referendarin, sie heißt Fr. Wichert.

Die Klasse 3a

Unsere Klasse ist groß. Alle Tische und Stühle sind in Form wie ein "H". Wir haben 20 Kinder in der Klasse und 23 Stühle. Die 3 Stühle sind für die aufgeteilten Kinder da. Unsere Lehrerin heißt Frau Disser. Wir haben auch Brettspiele. Das war alles.

Die Bärenklasse 3b

Das ist unser Sitzkreis. Wir gehen jeden Morgen in den Sitzkreis.
Wir sind 20 Kinder in der Klasse. Wir haben eine kleine Bücherei.

Ich bin in der Bärenklasse. Meine Lehrerin ist Frau Hüttig. Deutsch und Mathe macht Frau Wichert, Englisch auch. Frau Hüttig macht mit uns Sachkunde.

Die Wölfeklasse 4a

Die Wölfeklasse ist eine 4. Klasse.Wir haben die Rektorin (Frau Heller) als Klassenlehrerin. Wir sind 18 Kinder daher ist die Klasse sehr ruhig. Wir gehen meistens sehr gut miteinander um. Im Unterricht ist die Zusammenarbeit mit anderen Kindern meist sehr einfach. Wir werden von unseren Lehrerinnen sehr gut auf die weiterführende Schule vorbereitet.

Die Drachenklasse 4b

In unserer Klasse lernen wir Schach zu spielen. Unsere Lehrerin heißt Frau Riemann. Sie hat uns einen Schachordner gegeben, aber sie kann selber nicht so gut spielen, deswegen kopiert Sie uns Schachblätter. Und so lernen wir Schach.