Dies ist eine Seite von Primolo
August Gaul Schule
Gruppenbild


Die Flexklassen im Schuljahr 2013/14

Unsere Schule hat eine Flexible Eingangsstufe, die Flexklassen. In den Flexklassen sind Erst- und Zweitklässler in einer Klasse. Die Klassen sind nicht wie man vermuten würde durch Zahlen geordnet, sondern durch die Namen von den Bremer Stadtmusikanten. Seit diesem Schulajhr haben wir aber eine fünfte Flexklasse, wir haben sie die Mäuseklasse genannt.

In den Flexklassen heißen die Lehrer:
Hundeklasse: Fr. Wörner,
Hahnklasse: Fr. Lütkenhaus,
Eselklasse: Fr. Maibach,
Katzenklasse: Fr. Günther-Goebel
Mausklasse: Frau Gulich

Die Flexible Eingangsstufe hat den Vorteil, dass die Zweitklässler den Erstklässlern helfen können und so entwickeln sich häufig Freundschaften. Die dritten und vierten Klassen sind dann wieder voneinander getrennt.

Die Eselklasse

Unsere Lehrerin ist Frau Maibach. Wir sind 21 Kinder und wir sind die Eselklasse. In der 2. Arbeitsphase können wir an den PC. Wir können auch Geschichten schreiben.

Die Hundeklasse

Im Sitzkreis lesen wir ein Buch. Das Buch heißt "Der kleine Wassermann". Wir sind 19 Kinder in der Klasse.

Die Hahnklasse

Meine Klasse heißt Hahnklasse und sie ist eine Flexklasse für Klasse 1 und Klasse 2. Meine Lehrerin heißt Frau Lütkenhaus.
Wir haben einen PC und da kann man Einmaleins und Blitzrechnen üben und Plusrechnen.

Die Mausklasse

Beim offenen Anfang gibt es einen Präsident und der sagt, was wir beim offenen Anfang machen.