Dies ist eine Seite von Primolo
August Gaul Schule
Gruppenbild


Der Haupteingang

Das ist der Haupteingang unserer Schule.Oben auf dem Bild sieht man den Namen unserer Schule: August-Gaul-Schule. Darunter sieht man Schulkinder mit Schultüten und Büchern und in der Mitte ist das Groß-Auheimer Wappen zu sehen. Die große Tür ist sehr schwer.
Der Ausgang ist aber für Kinder nicht erlaubt, es ist nur ein Notausgang. Die Tür ist schon sehr alt.

Das Gemälde

Dieses Gemälde ist ander Seitenwand unseres Schulgebäudes. Darauf sind hauptsächlich spielende Kinder zu sehen. Sie rutschen,schwimmen und essen Eis. Es wurde mit Mühe,Liebe und Perfektion gemalt. Es soll etwas Spaß, Spiel und Freude im Schulleben verbreiten.

Der Schulgarten

Der Garten ist da zum Spielen. Man kann auf Bäume klettern. Wir spielen zwei verschiedene Spiele: Fangen und Mädchen fangen Jungs.

Die Tischtennisplatte

Das ist die Tischtennisplatte, wo Kinder in der Pause und in der Betreung spielen. Die Tischtennis Platte ist aus Stein und ist grau. Die Kinder spielen jeden Tag auf der Tischtennisplatte. Am meisten spielen wir Rundenlauf. Wir legen unsere Schulranzen unter die Tischtennisplatte. Es macht sehr Spaß auf der Platte zu spielen.

Die vorbeifahrenden Züge

Bei uns ist es so, dass ungefähr alle 2 Minuten ein Zug vorbeifährt. Im Unterricht ist das ziemlich nervig. Wenn wir zur Schule gehen oder wieder nach Hause, dann stehen die meisten von uns Schülern vor der Bahnschranke. (Kleiner Tipp: Das lange Warten an der Schranke eignet sich gut als Ausrede, wenn man mal zu spät kommt.)

Wir Kinder hangeln gern

Wir hangeln gerne im Garten.
Hier hangeln ein paar dieser Kinder, die gerne hangeln wollen.

Die Ausleihe

Das ist unsere Ausleihe. Dort sind viele Spielgeräte untergebracht, die wir in der Pause oder nach der Schule in der Betreuung nutzen können. Wenn man in der 4. Klasse ist, hat man mit zwei anderen Viertklässlern Ausleihedienst. Das bedeutet, dass man in der Pause in der Ausleihe steht und die Spielgeräte an Kinder ausleiht. Jeder Schüler der AGS hat einen Ausleihepass, den er an die Ausleihekinder gibt wenn er sich etwas ausleihen möchte. Man kann zum Beispiel Fußbälle, Baskebälle, Hüpfstangen, Stelzen, Reifen und Ringe ausleihen. Wenn er das jeweilige Spielgerät wieder zurückbringt, bekommt er seinen Pass wieder.

Der Garten

Das ist unser Garten. Wir benutzen ihn erst seit wenigen Wochen. Im Garten sind viele Bäume, auf denen wir gerne klettern. Dort steht auch eine Hangel. Hinter den Bäumen bauen sich viele Kinder ihr eigenes Geheimversteck. Das Gute im Garten ist, dass man wenn man hinfällt sich nicht so leicht verletzen kann, weil dort Gras ist. Wir finden den Garten toll!

Der Fahrradständer

Das ist unser Fahrradständer. Vor allem die Kinder, die etwas weiter weg wohnen und nicht gefahren werden, kommen mit dem Fahrrad und stellen es hier ab. Die Viertklässler haben auch eine Fahrradprüfung und in dieser Zeit ist der Fahrradständer immer gut gefüllt. Auf den Stangen spielen wir immer "Runterschubsen". Bei Regen kann man sich super unterstellen.

Das Klettergerüst

Das Klettergerüst ist schön. Da kann man rumklettern und man kann hangeln und da ist Sand, da kann man bauen.