Hexen hexen 6e Laatzen simoeck
Gruppenbild


Es spielt keine Rolle, wer man ist oder wie man aussieht, solange einen nur jemand liebt.

Aufgabe 2:
Ich stimme dieser Aussage zu, denn Aussehen ist für Liebe egal. Für Liebe ist wichtig, dass man sich mag, egal wie man aussieht oder ob man ein Tier oder ein Mensch ist. Allerdings ist es für Luke nicht schön, denn Lukes Oma ist sehr alt und wird wahrscheinlich in den nächsten Jahren sterben. Als Maus hat er sehr viele Feinde, die ihn töten wollen. Andererseits muss Luke auch nicht vor die Tür gehen, weil er nun nicht mehr zur Schule gehen muss und keiner der Mitschüler ihn jemals wiedersieht. So kann er sein ganzes Leben bei seiner Oma bleiben und auch mit ihr sterben.

Aufgabe 3:
Lukes Oma liebt Luke bedingungslos. Egal wie Luke aussieht oder was für eine Art von Lebewesen Luke ist, tut sie immer alles für ihn, z.B. lässt sie ihr ganzes Haus in Norwegen umbauen, so dass Luke auf den Tisch klettern kann. Außerdem will sie auch, dass Luke keinen Karies bekommt, obwohl Luke gesagt hat, dass er Süßigkeiten nicht einmal schmeckt.