Hexen hexen 6e Laatzen simoeck
Gruppenbild


Ein weiterer Besuch mit Hexen

Ein paar Tage später packten wir schon die ersten Sachen zusammen, z.B. Klamotten für Großmutter und auch die Mäuseumwandlungstränke. Als wir vor dem Fernseher saßen, sagte Großmutter: "Komm Schätzelchen, wir gehen ins Bett. Morgen ist ein wichtiger Tag und wir brechen zum Schloss auf."
"Ja", sagte ich. Ich träumte vom Triumph, die Hexen zu vernichten und meine letzten Jahre mit Großmutter spaßig zu verbringen. Am nächsten Morgen wachte ich früh auf. Meine winzigen Augen öffneten sich schnell. Ich ging zu Großmutter und wir stiegen ins Auto und fuhren los. "Du, Luke", sagte meine Großmutter aufgeregt, als wir im Auto saßen. Sie hielt, den Atem an..."hier ist die Stelle, an der deine Eltern verunglückt sind", sprach sie traurig. "Ja, ich weiß", antwortete ich im traurigen Ton. "Aber vielleicht ist es auch nicht so schlimm", sagte ich leise und mutig. "Ich habe ja dich und das verschafft mir Kraft." Die Fahrt dauerte etwas länger als 2 Stunden. Nun waren wir endlich angekommen und setzten unseren Plan um. Als ich durch ein kleines Loch an der Seite des Tores schlüpfte, sprach meine Großmutter: "Mein Schätzelchen, wenn wir uns nicht mehr wiedersehen ist nur eins wichtig: der Mäuseverwandlungstrank darf nicht in die Hände der Hexen kommen." "Ja", sagte ich, "und noch etwas. Du wirst immer in meinen Gedanken bleiben. Es kann eigentlich nichts passieren. Die Chance, dass das hier klappt ist groß und hoffentlich ist das Glück auf unserer Seite. Tschüß Großmutter." "Tschüß", sagte Großmutter und ich verschwand in dem Loch. Ich suchte das Zimmer der Hoch- und Großmeisterhexe, um dort den Schlüssel für den Eingang des Schlosses zu stibitzen. Das war nicht schwer, weil die Hoch- und Großmeisterhexe schlief. Ich nahm den Schlüssel und füllte in das Wasserglas der Hoch- und Großmeisterhexe den Mäuseverwandlungstrank. Dann holte ich meine Großmutter aus dem Hotel und wir gingen zusammen in das Schloss. Wir stellten eine Mausefalle vor dem Zimmer der Hoch- und Großmeisterhexe auf und hörten wie drinnen jemand trank. Dann rumpelte es drinnen. Wir öffneten vorsichtig die Tür und eine Maus lief direkt in die Mausefalle. "Es hat geklappt", rief Großmutter und ging in das Zimmer, um sich die Anziehsachen der Hoch- und Großmeisterhexe zu holen und sich zu verkleiden. In den nächsten Stunden sollte ein Treffen mit allen Hexen stattfinden. Großmutter ging als neue Hoch- und Großmeisterhexe in den Ballsaal, wo alle Hexen sich versammelt hatten. Sie sagte: "Hallo Hexen aus Norwegen. Wir müssen etwas ganz dringendes erledigen. In der Scheune warten viele Ginder auf uns, die verwandelt werden müssen. Gommt alle mit." Unser Plan stand nun kurz vor dem Ende. IN der Scheune hatten wir die Falle vorbereitet. Nachdem sich alle Hexen in der Scheune versammelt hatten, rief Großmutter: "Jetzt" und lief zur Seite. In diesem Moment fiel ein Netz von der Decke und alle Hexen waren gefangen, stramm zusammengeschnürt und konnten sich nicht mehr bewegen.  Wir jubelten und Großmutter sagte: "Jetzt können wir um die Welt reisen, um alle Hexen zu vernichten."