Hexen hexen 6e Laatzen simoeck
Gruppenbild


England, 18.02.2021

Liebes Tagebuch, 
heute war mal wieder etwas los. Mein Enkelsohn Luke und ein weiterer Junge namens Bruno wurden von grimmigen Hexen in kleine Mäuschen verwandelt. Wenn du willst, erzähle ich dir die Einzelheiten. Also...., ich saß in meinem Zimmer, als ich plötzlich draußen vor der Tür einen Schrei hörte. Ich ging vor die Tür und sah zwei Mäuse auf dem Boden und ein Zimmermädchen. Die Mäuse liefen in mein Zimmer und ich dachte, es handelte sich um Lukes ausgebüchste Mäuse. Plötzlich rief aber die eine Maus: "Mach die Tür zu Großmama" und dann merkte ich, dass es sich um die Stimme meines Enkelsohnes handelte. Ich erschrak sehr, aber Luke beruhigte mich. Er erklärte, dass er und Bruno von Hexen in Mäuse verwandelt wurden. Dies passierte im Ballsaal bei der Tagung der Hexen in diesem Hotel. Luke sagte, dass wir einen Plan bräuchten, um die englischen Kinder zu schützen. Er hatte die Idee, dass er auf den unter seinem Zimmer liegenden Balkon klettern könnte, weil hier das Zimmer der Hoch- und Großmeister Hexe lag. Die Hexen waren nämlich gerade unten und sonnten sich auf der Terrasse. Luke wollte vom Balkon mit einem Wollknäuel an einer Socke in das Zimmer klettern, um dort der Hoch- und Großmeister Hexe den Mäuseverwandlungstrank zu stehlen. Diesen wollen wir benutzen, um die Hexen in Mäuse zu verwandeln. Was für ein guter Einfall! Jetzt brauchen wir nur noch eine Idee, wie wir den Hexen den Trank unterjubeln können.