Dies ist eine Seite von Primolo
Regenbogenreporter berichten
Gruppenbild


Runde 60 Am 15.2.2017 hatte die Lehrerin aus der jetztigen Klasse 3a Geburtstag. Wir haben uns auf dem Schulhof versammelt und Lieder für sie gesungen. Sie musste mit verbundenen Augen Pflanzen unterscheiden und gegen ein Mädchen aus ihrer Klasse Wandersocken aufhängen Frau Arvelase hat gewonnen. Nachdem Wettbewerb haben die Lehrer und Erzieher für sie Heidi gesungen nur mit ihrem Vornamen. Sie hat sich sehr gefreut. Die Streitschlichter und ihre Klasse haben Geschenke für sie gebastelt. Die Streitschlichter haben ihr kleine Giraffen ausgeschnitten und Glückwünsche auf die Rückseite geschrieben. Es war ein sehr schöner Tag. von Avesta & Mia

Der Geburtstag
Am 15.02.2017
Hatte Frau Arvelase Geburtstag gehabt. Alle Kinder dieser Schule waren eingeladen, und durften mit feiern. Wir hatten eine Überraschung auf dem Schulhof für Frau Arvelase vorbereitet (sie wusste nichts davon). Frau Arvelase mag gerne wandern deswegen haben die Lehrer und Lehrerinnen etwas was mit wandern zu tun hat vorbereitet darüber hat sie sich sehr gefreut. Es gab viele Wander Stationen. Als Erstes musste Frau Arvelase sich umziehen. Die Zweite Station war das Wandern. Die dritte Station war vs. socken Spiel, Frau Arvelase musste gegen Lena aus der 3a spielen. Die vierte Station war das Käse reiben und probieren. Die fünfte Station war etwas gefährlicher als die anderen Stationen, Frau Arvelase musste auf ein Rollbrett steigen und Frau Roch-Preiß und Frau Peschka haben ein Seil ganz fest gezogen so dass Frau Arvelase mit Hilfe von Herr Gierig sich am Seil fest halten konnte und Herr Gierig sie vorsichtig schoben konnte. (einmal ist sie hin gefallen). Am Ende musste sie wieder ihre Wander Sachen ausziehen und bekam dann zum Schluss die Geschenke von Eltern, Kindern und Lehrerinnen. Sie war sehr zufrieden mit allem. Bevor alle Klassen wieder gehen wollten, war da noch eine kleine Überraschung von den Streitschlichtern .Die Streitschlichter Kinder haben ein Lied für Frau Arvelase gesungen. Das war auch schon der Abschluss.

von Leni und Mariam