Regenbogenreporter berichten
Gruppenbild


Der Eislaufkurs der Klassen 4a und 4b

Das Eislaufen
Die Klassen 4a und 4b gingen vier Freitage im Oktober zum Eislaufen.Sie fuhren mit einem Schulbus in die Halle der Moskitos.
Es gibt eine Schlittschuhausleihe mit Spinden und Umkleide. Damit man sich hinsetzen kann, gibt es Bänke.Es gibt Schlittschuhe in allen Größen.Auch für Babys.Die Spinden haben die Farben:rot,gelb,grün und blau.
In der Eishalle sind viele Plakate.Und in der Halle läuft Musik.Im Eis ist das Maskottchen der Moskitos zu sehen.
Der Trainer heißt Christian.Er brachte uns bei wie man sich auf dem Eis verhält, z.B. wie man auf einem Bein fährt.Das nennt man Roller fahren.Er brachte uns bei, wie man hinfällt ohne sich zu verletzen.Er brachte uns denn Flamingo bei.Der Flamingo geht so: Man muss ein Bein auf dem Eis lassen und das anderen Bein hoch heben und die Arme müssen ausgestreckt sein.Und auch wie man Rückwärts fährt und Bremst bei.Und am Ende haben wir immer Stopptanz gespielt. Er hat Musik spielen lassen während wir Schlittschuhe gefahren sind,und hat immer wieder die Musik gestoppt und immer wenn er das getan hat,mussten wir uns aufs Eis schmeißen. Und am Ende waren wir immer nassgeschwitzt, weil wir uns so angestrengt haben. Und weil wir uns so warm anziehen mussten.Und in der letzten Wochen haben wir Eishockey gespielt.