Regenbogenreporter berichten
Gruppenbild


Schwimmen in der Regenbogenschule 3a

Jeden Montag fahren wir mit dem Bus zum Schwimmbad. Wir haben zwei Gruppen.
Die eine Gruppe lernt schwimmen und die andere Gruppe macht schwerere Übungen.
Wenn wir umgezogen sind und uns geduscht haben dürfen wir 5 Minuten im Wasser spielen.
Dann gehen wir in unsere Schwimmgruppe.In der Gruppe die schwimmen lernt, haben wir am Anfang die Froschbeine geübt. Danach sind wir mit einer Schwimmnudel geschwommen. Dann haben manche Kinder einen Schwimmgürtel bekommen. Dann als die Kinder mit dem Schwimmgürtel schwimmen konnten mussten sie 2 Bahnen ohne den Boden zu berühren schwimmen. Wo die Kinder 2 Bahnen geschwommen sind,sind sie in die Schwimmer Gruppe gekommen. Als erstes sollten wir in der Schwimmer Gruppe 8 Bahnen schwimmen. Dann mussten wir einen Taucherring von 2 m holen. Manche Kinder haben auch einen Taucherring von 3,50m geholt. Danach mussten wir 4 Bahnen rücken schwimmen. Wir durften auch vom einer und dreier Brett springen. Dann haben wir einen Kopfsprung geübt. Nach dem Kopfsprung haben wir Weittauchen geübt. Danach haben wir Sekunden schwimmen gemacht. Dann haben wir alle zusammen getaucht mit vielen Tauchersachen. Manche Kinder haben auch einen Schwimmabzeichen gemacht. In der letzten Stunde durften wir frei spielen.

.von Huriser und Annika

  Schwimmunterricht
Im dritten Schuljahr hat man ein halbes Jahr Schwimmen . Es gibt zwei Gruppen. Eine Anfängergruppe und eine Schwimmergruppe. Die Schwimmergruppe darf am Ende der Stunde von den Sprungbrettern springen. Im Schwimmbad gibt es ein Einmeterbrett und ein Dreimeterbrett. Wir fahren jeden Montag mit dem Bus zum Schwimmbad. Das Schwimmerbecken ist an der tiefsten Stelle drei Meter fünfzig tief.Wir sind jedes mal eineinhalb Stunden  im Schwimmbad.Wir haben Schwimmabzeichen gemacht. Manche Kinder haben Gold und Silber geschafft. Die Anfängergruppe lernt noch schwimmen. Ich habe fast Bronze geschafft.  Ich musste nur noch Zwei Meter tief tauchen.

von Robin