atakan_lesetagebuch
Gruppenbild


Die Charakterisierung

 „Ich knall euch ab!“, ein Roman von Morton Rhue aus dem Jahr 2002, handelt es sich von zwei Schülern, die von höher stehenden Mitschülern gemobbt werden. Aus diesem Grund erstand später ein Amoklauf von den zwei gemobbten Schüler! Nun charakterisiere ich Brendan.

Brendan Lawlor ist zu Beginn des Romans in der siebten Klasse und wird als sportlich, schlau und als Loser beschrieben. Er lebt bei seinen Eltern in Middletown. Früher hat er jedoch in Springfield gelebt. Brendan ist ein Schüler in der Middletown Highschool. Brendan hat einen sehr kleinen Freundeskreis, mit nur 2-3 Leuten. Brendan ist mittelgroß und sehr dünn. Brendan war in seiner alten Schule in Springfield sehr populär und sehr lustig. Nachdem er nach Middletown gezogen ist, hat er sich nicht richtig orientieren können. Er wird zum Versager und von Mitschülern wie Sam Flach zum Loser und zum Außenseiter gemacht. Nicht umsonst konzentrieren sich Brendan und Gary im Amoklauf mehr auf Sam Flach.Dies, da Sam Flach ein „Erzfeind“ ist. Brendan ist immer ein wenig nervös, misstrauisch und intelligent. Außerdem liebt Brendan Videospiele. Brendan wird von einem witzigen beliebten Jungen, zu einem Außenseiter, der von seinen Mitschülern (nicht alle) gehasst und sogar ignoriert wird. Als Mensch ist Brendan eigentlich sehr nett und hilfsbereit. Aber da er es satt hat,die ganze Zeit fertig gemacht zu werden, denkt er sich mit einer Freundin einen Racheplan aus und setzt ihn auch um.

Ich selber denke, dass Brendan eigentlich ein sehr netter Junge ist. Außerdem denke ich, dass Brendan seinen Frust von seiner schrecklichen Schulzeit so "rausgeschossen" hat, indem er einen Amoklauf gestartet hat.