GS Seefeld-Schwei (Schülerseite)
Gruppenbild


Ausflüge

 Hallo,hier könnt ihr euch Ausflüge von der Grundschule Seefeld durchlesen.

Tag der Milch

Viel los auf Schwartings-Hof

Seefeld) Am 1. Juni, Tag der Milch ,
kamen viele Besucher zum Bauernhof der
Familie Schwarting.

Echte Kühe streicheln, eine Plastikkuh melken, die Kuhrallye mitmachen und Fragen beantworten und noch vieles mehr, gab es zu erleben auf dem Bauernhof von den Schwartings.
Es gab ein Rockkonzert der Band RANDALE. Sie sangen von der Milch.
Familie Schwarting hat dieses Jahr die Goldene Olga von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft bekommen. Darum waren nochmal alle auf dem Hof eingeladen.
Die Grundschule Seefeld fuhr mit dem Planenwagen hin und zurück.

Es waren viele Helfer da. Der Förderverein der Grundschule Seefeld hat Kaffee und Kuchen verkauft.

Die Bücherei

 SEEFELD/ Am 11.6.15 überlegte sich die 4. Klasse wie sie die Bibliothek sortieren könnten. Sie fuhren zum Rathaus zur Bücherei Rodenkirchen und guckten sich was ab.

Die 4. Klasse fuhr um 8:00 Uhr zur Bibliothek Rodenkichen und guckte sich alles ganz genau an und fand heraus, dass die Bücher nach Autoren sortiert sind. Das fanden die Kinder nicht sehr übersichtlich und überlegten, wie sie es besser machen könnten. Um 10:00 Uhr fuhren sie wieder zurück zur Grundschule Seefeld. Dort angekommen, fingen sie an die Bücher einzulesen, mit dem PC eintippen und einkleben. Dann sortierten sie die Bücher Klassenweise und nach Themen.
Am 23.6.15 wurde die Bibliothek neu eröffnet.

Die Bücherei wurde ein voller erfolg.

Von Ben Sanders

Sportabzeichen

 Am Mitwoch nach den Herbstferien waren wir bei einer Preisverleihung vom Sportabzeichen. Da waren Valentn,Zoe,Celvin,Julian,Philipp und Tizian.Wir haben 2 Bälle bekommen.Wir sind auf dem 3.Platz gelandet. Und wir haben alle eine Tüte Gummibärchen bekommen.

Klassenfahrt der klasse 4 nach Thüle

Die Klasse 4 fuhr auf Klassenfahrt nach Thüle. PROGRAMM war: Ralley zur DJH, Museumsdorf Cloppenburg, Goldenstetter Moor, Tier- und Freizeitpark Thüle und Minigolf. Man kann die DJH Thülsfelder Talsperre empfehlen.