GS Seefeld-Schwei (Schülerseite)
Gruppenbild


Gebäude

Auf dieser Seite stellen wir unser Schulgebäude vor.

Das ist unsere Schule. Hier hatten wir viel Spaß an dem Bau der Figuren gehabt. Die kamen an die Außenwand. Mit Mosaik haben wir den Namen unserer Schule an die Wand geklebt.

Die Eingangsstufe (1. und 2. Klasse)

In der Klasse eins sind:
Jesse, Lucas, Jonas, Luisa, Mia, Annika.

In der Klasse zwei sind:
Phillipp, Jannes, Marie, Tizian, Ada, Nils, Henrik, Lennox, Vincent , Jonas, und Nia. 

Die Klasse 3

 In der Klasse drei sind : Celvin, Julian, Timothy, Erik, Mandy, Jolina, Emily, Neele.

Die Klasse 4

 In der Klasse vier sind : Alina, Wilko, Rene, Gebke, Imke, Rieke, Lina, Elisa, Malik, Melina, Fiona, Carl, Hannes, Zoé, Michéle, Valentin, Charlin, Chris, Ole.

Der Werkraum

 In dem Werkraum machen wir coole Sachen. Wir haben da einen Tonbrenner, wenn wir töpfern.  Wir hämmern dort und haben Platz für über 20 Kinder. 

Das Lehrerzimmer

Im Lehrerzimmer werden die Noten besprochen, kopiert und leere Blätter geholt. Dort hat jeder Lehrer ein eigenes Fach zum ablegen. Dort sind viele Ordner und Bücher. 

Die Küche in dem Werkraum

 In der Küche im Werkraum backen wir und machen dort Pizza. Manchmal machen wir auch Obstsalat. 

Der Milchstand

Die Kinder gehen dort hin und holen sich ihre Milch und Kakao oder Vanillemilch.  

Der Flur

 Im Flur haben wir eine Kiste mit Spielsachen für die Pause. Die Toiletten sind mit dem Flur verbunden. Dort hängen wir unser Plakate manchmal auf.

Die Figuren

 An dem Bau der Figuren haben alle geholfen. Die Figuren stehen auf dem Rasen und hängen an der Wand. Alle hatten daran spaß.

Die Mosaik Verschönerung der Grundschule Seefeld

 Bei der Grundschule Seefeld haben wir in einer Projektwoche Mosaikbilder gemacht. 

 

 Das ist unsere Bücherei. Hier kann man sich Bücher ausleihen.(Alle Bücher
werden eingescant und auf den Ausweis des Schüler übertragen)