GS Seefeld-Schwei (Schülerseite)
Gruppenbild


Aktionen

 Hallo,hier auf dieser Seite stellen wir unsere Aktionen vor.

Die Schule ist schön

Seefeld/ Am 29.5.15 gab es in der Grundschule Seefeld eine Gartenaktion.
Um 15:00 Uhr waren alle Eltern und Schüler da, um zu arbeiten. Sie machten die Beete neu und beschnitten den kleinen Wald. Die frische Erde für die Beete wurde mit einem Unimog hergebracht und die alten Sachen weg. Alle Kinder durften die Erde platttreten. Manche Kinder malten auch ein Hüpfspiel auf die Steine. Andere spielten Fußball. Man konnte auch Kuchen essen.
Abends um 17:00 Uhr war Schluss und alle halfen noch beim Aufräumen mit. Wir sind mit dem, was wir uns vorgenommen haben, fertig geworden.

Das Zirkusprojekt

 Der Zirkus "Chabernaque" war bei uns und hat uns Dinge aus dem Zirkus beigebracht.Zum Beispiel :Akrobatik, Balance, Fakir und Jonglage. Es gab Gruppe A und B. Gruppe A hat Fakir und Akrobatik gelernt. Gruppe B hat Jonglage und Balance gemacht. Das war cool! Am letzten Tag gab es für die Eltern eine Aufführung. Alle Kinder haben vorgeführt, was sie gelernt haben. Die Eltern fanden es toll. Draußen gab es Popcorn und Kuchen.Das war unsere Projektwoche .

Das Backen und Basteln

Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit backen und basteln wir.Da backen wir Kekse und basteln Weihnachtsschmuck.Jede Klasse hat einen eigenen Tag dafür. Außerdem helfen viele Eltern.

Das gesunde Frühstück

 Jeden Monat macht eine andere Klasse das gesunde Frühstück. Meistens geht es nach der Reihenfolge der Klassen. Oft werden per Hand Formen aus Obst und Gemüse gemacht. Im Werkraum wird das Buffet zubereitet. Der Reihe nach gehen die Kinder in den Werkraum und holen ihr Essen in die Klasse. Auf ihren Tellern liegen meistens Eier, Brot und Cornflakes. Die meisten trinken Milch.

Karneval

 An Karneval schmücken die Eltern alles kunterbunt. Als erstes machen wir eine Polonaise mit allen Kindern unserer Schule. Danach gibt es ein Riesenbuffet .Nach dem Buffet sind wir in Gruppen aufgeteielt worden und haben an verschiedenen Stationen Spiele gemacht.Die Gruppe mit den meisten Punkten bekam den ersten Platz. Zum Schluss wird immer eine Disco gemacht.Das war richtig toll.

Klasse wir singen

Klasse wir singen war ein großes Projekt für die ganze Schule, das in der EWE Arena Oldenburg stattgefunden hat. Es waren über 1000 Kinder mit ihren Lehrern dabei. Wir haben sehr viele Lieder gesungen. Der Gesang wurde von einer Schülerband begleitet. Zu den Liedern haben wir tolle Bewegungen gemacht. Wochen vorher haben wir begonnen und die Lieder geprobt