Die Eisbären machen sich auf in die Welt der Märchen!
Gruppenbild


Goldflöckchen im Wunderland

Es waren einmal zwei Feen, die eine hieß Goldflöckchen, die andere hieß Sinsar. Eines Tages kam die Böse Hexe Lawerna, sie wollte Goldflöckchen und Sinsar verzaubern. Da Sinsar aber nicht da war wo Goldflöckchen war, konnte Lawerna nur Goldflöckchen verzaubern. Die Hexe versteckte sich hinter einem Busch. Als Sinsar kam, sprang sie heraus und verzauberte auch sie. Dann verschwand sie.

Goldflöckchen und Sinsar liefen durch ein Dorf, das dem König und der Königin gehörte. Als sie anschließend übers Land gingen, trafen sie eine Schneeeule, der sie erzählten was ihnen geschehen war. Die Eule sagte: „Im Wunderland lebt ein Einhorn, es kann euch von dem Zauber befreien.“ Goldflöckchen und Sinsar gingen wieder ins Wunderland und sahen das Einhorn von dem die kleine Eule auf dem Land erzählt hatte. Das Einhorn wusste was es machen musste und es berührte die beiden mit seinem Horn und sie wurden wieder zu Feen.

Danach gingen sie noch einmal zur Hexe Lawerna und sagten zu ihr: „Für das was du uns angetan hast, musst du ab jetzt immer nett zu allen sein.“ Die Hexe bekam ein schlechtes Gewissen und befolgte den Rat der zwei Feen. Von nun an war sie zu jedem nett. Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.