Die Eisbären machen sich auf in die Welt der Märchen!
Gruppenbild


Der Prinz, der Kobold und der Zwerg retten das Land

Es war einmal ein junger Prinz. Er lebte bei seinem Vater im Königreich. Eines Tages hörte er von der Geschichte mit dem bösen, bösen, bösen Karto. Karto hatte eine Hand aus Eisen. Er wollte das ganze Land besitzen und wollte, dass alle auf seine Seite kommen. Der junge Prinz sagte: „Ich gehe fort und werde den bösen, bösen, bösen Karto besiegen!“ Der Vater seufzte: „Du hast ein gutes Herz und viel Mut.“

Als der junge Prinz schon etwas länger weg war, kam er in einen Wald. Es hatte schon angefangen zu regnen und der Prinz sah eine Höhle. In der Höhle brannte ein Licht. Das Land wurde plötzlich immer dunkler. Der junge Prinz ging hinein in die Höhle. Plötzlich hörte er eine Stimme, sie flüsterte: „Wer ist da ?“ Erst wollte der Prinz keine Antwort geben, doch dann stöhnte er: „Hier ist der junge Prinz.“ Die Stimme antwortete: „Ich komme mal zu dir.“ Der Schatten sah sehr seltsam aus, wie ein Tier mit einem drei Meter langem Bart.“ Als die Stimme näher kam, stand vor dem Prinz ein Zwerg. Er fragte: „Was machst du hier?“ „Ich bin hier um dem bösen, bösen, bösen Karto zu besiegen“, erklärte der Prinz. Der Zwerg wisperte: „Oh, ich kann dir helfen. Guck mal was ich kann." Man hörte ein zischen. Der junge Prinz sah statt dem Zwerg eine Maus. „Bist du das Zwerg?", fragte der Prinz. Die Maus sagte: „Ja.“ Man hörte wieder ein zischen und der Zwerg stand wieder vor ihm. Der junge Prinz sagte: „Das ist echt gut! Willst du mir helfen den bösen, bösen, bösen Karto zu besiegen?“ Der Zwerg sagte: „Ja, das möchte ich sehr gerne.“ Unterwegs trafen sie den Kobold. Kobolde und Zwerge waren schon immer verfeindet. Der Zwerg sagte: „Du Mistvieh, du kommst nicht mit uns mit.“ Der junge Prinz fragte: „Warum könnt ihr euch denn nicht verstehen?“ Der Kobold sagte: „Weiß ich nicht, grrrrrrr!“ Der Zwerg sagte aber noch: „Aber am Ende können wir uns wieder gut verstehen, stimmts Kobold?“ „Ja“, antwortete der Kobold. Der junge Prinz fragte: „ Willst du mitkommen den bösen, bösen, bösen Karto besiegen?“ Der Kobold antwortete: „Gerne.“

Sie kamen an das Schloss vom bösen, bösen, bösen Karto. Sie gingen rein. Der Zwerg sagte: „Ää, ich h, h, habe ein schlechtes Gewissen bei der Sache." „Es wird schon nichts passieren", sagte der Prinz. Sie kamen an eine Tür. Sie machten die Tür auf und der böse, böse, böse Karto stand davor und fragte: „Wer bist du?" „Ich bin der Prinz und werde dich besiegen!" Karto lachte: „Hahaha. Wie willst du das schaffen?“ Dann fing schon der Kampf an. Der Zwerg verwandelte sich in einen Adler und der Kobold setzte sich auf ihn und rief: „Hüa!“. Es dauerte nicht lange bis der Kampf zu Ende war. Der böse, böse, böse Karto war besiegt.

Der Prinz nahm die Eisenhand und sagte: „Wir haben es geschafft!“ Man hörte ein rauschen und das Land wurde wieder hell. Der junge Prinz stellte seinem Vater den Zwerg und den Kobold vor und weil der Kobold und der Zwerg es sooo toll im guten Königreich fanden durften sie dort wohnen.