Schülerzeitung
Gruppenbild

hhhhhhhhhhh.jpg

Im Weihnachtswichtelwald

Im Wald steht schon lange das Haus vom Weihnachtsmann. In diesem Jahr haben die Wichtel viel zu tun. Doch ausgerechnet in diesem Jahr hat sich ein Kobold eingeschlichen.
Wichtel 1: Was ist heute nur los ? Kobold: ( kichert)
Wichtel 2: Habt ihr das Kichern gehört ? Es wird sich doch kein Kobold eingeschlichen haben?
Wichtel 3:wir holen die  mandeln und rusinen die honigwaben von den binen Wir sind die guten Kuchenbäcker, bald duftet es im Haus ganz lecker! ( er hält ein Blech mit Kecksen und Kuchen in der Hand)
Kobold: (stibitzt sich ein Sück Kuchen) Das schmeckt lecker.
Wichtel 4: Was ist das, das Puppenbett ist weg! Vom Puppenherd ist keine Spur! ob ich schon so vergeslich bin ?Kobold: ( kichert)
Wichtel 7: Die Eisenbahn spielt ja verrückt , warst du das, du Wicht? Du wirst dich darum scheren, ich werde mich beim Weihnachtsmann beschweren.
Wichtel 7: Was ist denn das, die Eisenbahn ei der Daus, die fährt ja aus dem Bahnhof raus!, ( böse zum 8. Wichtel)  Warst du das, sieh dich vor, dich packt der Weihnachtsmann am Ohr.
Wichtel 8: Ich war das ganz sicher nicht, komm mit zum Weihnachtsmann du Wicht!
Kobold: Die Eisenbahn hopp hurra, die ist zum Streiche spielen da.