Schülerzeitung
Gruppenbild


Interview mit Frau Jonas

Frau Jonas unterrichtet seit 2001 an unserer Schule. Aber am Ende dieses Halbjahres verlässt sie unsere Schule. Frau Jonas findet die Kinder an unserer Schule besonders nett. Sie unterrichtet:  Kunst, Werken, Religion,Sport, Deutsch, Sachkunde und die Töpfer-AG .Sie findet die 3a ist die beste Klasse der Schule. Die Klassenfahrt mit der 4b war super wegen der ihrer Meinung nach super netten Kinder.                                                      
(geschrieben von Anton Gehrke 4b,
     das Interview wurde geführt von Anton G und Annabell  4a)
Unten auf dieser Seite könnt ihr das Interview anhören.

Interview mit Frau Scharnhop

Frau Scharnhop unterrichtet seit über 20 Jahren an der Grundschule Kirchgellersen. Seit etwas kürzerer Zeit ist sie hier die Schulleiterin. Auch findet sie einige Dinge an der GS im Apfelgarten gut: Zum Beispiel die anderen Lehrer genau so wie die Schüler. Sie unterrichtet jetzt in ihrer Klasse Deutsch, Sachunterricht, Religion Textil und Textil in der 4b.

img_5979.jpg

Interview mit Herrn Rieder

Herr Rieder unterichtet seit  2013 an unserer Schule.
Er unterrichtet die Fächer Sport, Mathematik, Werken, Sachkunde und er hat auch schon Deutsch unterichtet, aktuell unterichtet er es aber nicht. 
Er ist Klassenlehrer der 4b.
Er ist Sportlehrer geworden, weil er selbst viel Sport macht und findet, dass die Kinder noch viel mehr Sport machen solten.
Wenn er selbst viel Sport macht, macht es wohl Sinn, dass er Sport gerne unterrichtet.
Die Klassenfahrt mit seiner Klasse fand er so gut, dass er meine Klasse und mich mit einem Kinoabend mit reichlich Knabberzeugs belohnt hat. Er fand die Klassenfahrt gut, weil er seiner Meinung nach
1.die beste Klasse der Welt hat.
2.Weil Sylt eine tolle Insel ist und weil das Wetter an allen Tagen schön war.
Nur am letzten Tag war es regnerisch.
( Geführt und geschrieben von Anton Carl Gehrke.)

0:00
0:00