Die Abenteuer der Drachenklasse 3b
Gruppenbild


Der Räuber Hotzenplotz

Die Oma hat eine Kaffeemühle von Kasper und Seppel bekommen. Hotzenplotz klaut die Kaffeemühle. Seppel und Kasper wollen sie zurückholen, aber Kasperle und Seppel verlieren sich. Seppel wird vom Zauberer Zwackelmann gefangen und muss Kartoffeln schälen. Seppel geht durch das Schloss. Und es gab auch noch sehr viele Türen. Als Seppel im Keller war, hat er ein sehr trauriges Lied gehört. Und plötzlich saß da ein hässlicher Frosch. Der Seppel fand den Frosch aber schön. Der Frosch sang ein trauriges Lied. Danach sagte der Frosch: "Hilf mir bitte und hole mir das Kraut, das im Mondeslicht leuchtet." Seppel sagte:" Natürlich helfe ich dir." "Wenn du das Kraut holst,dann sage ich dir mein größtes Geheimnis und du bekommst einen Ring mit drei Wünschen. Wenn du
am Ring drehst, dann musst du einen Wunsch sagen." Okay. Der Zauberer Zwackelmann hat alles mit angehört. Am Abend legte er einen unsichtbaren Fluch um den Zaun. Seppel wollte durch das Gartentor gehen. Seppel holte das Kraut und der Frosch wurde zu einer wunderschönen Fee. Dann wie versprochen, schenkte die Fee dem Seppel den Ring. Die Fee zauberte das Schloss kaputt. Seppel suchte Kasper und Kasper suchte Seppel. Schließlich finden sie sich wieder. Kasper hatte nicht die Mütze vom Seppel. Kasper wünschte sich die Kaffeemühle in seine Hand. Kasper wünschte sich eine rote Zipfelmütze mit Bommel. Sie gingen zum Herrn Wachtmeister Dimpfelmoser und sagen: " Der Vogel ist der Räuber Hotzenplotz."  Der Wachtmeister glaubte ihnen nicht. Kasper wünschte, dass der Vogel wieder der Räuber Hotzenplotz sei. Kasper und Seppel gehen zur Großmutter und die Großmutter kriegt die Kaffeemühle wieder zurück. Sie haben danach Pflaumenkuchen mit Schlagsahne gegessen. Der Räuber Hotzenplotz ist im Gefängnis und ist sehr sauer. (So sauer wie eine saure scharfe Gurke ist.) Der Räuber Hotzenplotz versucht die Stäbe zu zerbrechen. Aber die Stäbe sind (1000000) Steine schwer. Herr Wachtmeister Dimpfelmoser lacht. Die Leute sind froh, dass der Räuber Hotzenplotz im Gefängnis ist. Sie feiern ein großes, schönes Fest.

THE END