Die Abenteuer der Drachenklasse 3b
Gruppenbild


Unsere Erlebnisse auf der Klassenfahrt

 Hier findest du in der nächsten Zeit ganz viele Berichte von unserer super tollen Klassenfahrt. 

Den ersten Text gibt´s aber schon jetzt:

Die Tropfsteinhöhle

Am letztem Tag unserer Klassenfahrt, dem 14.9.12 waren wir in der Tropfsteinhöhle Wiehl. Direkt am Anfang haben wir eine Fledermaus gesehen.Es gab sogar einen Wunschbrunnen.Gärten mit Phanen und anderen Pflanzen gab es auch. Ein Tropfstein sah aus wie ein Eisbär.
Auf der Zeichnung kann man einen Tropfstein erkennen, der fast wie ein Eisbär aussieht.

Die Busfahrt

Um zur Jugendherberge in Wiehl zu gelangen, hatte Frau Seemayer einen Bus bestellt. Wir hatten das große Glück auf der Hin- und Rückfahrt den Partybus erwischt zu haben.

Da haben wir die ganze Zeit laute Musik gehört. Wir fanden das beste Lied war ein Lied das ging so: blaß, blaß, blaß alle tot, tot, tot, auf eurem Sax-, Sax-, Sax-, Saxofon, -fon, -fon.

Es war sehr lustig und die Fahrt ging schnell vorbei. Aber es waren auch nur 90 Minuten.

Unsere Jugendherberge und die Disco

Unser Zimmer war groß und wir hatten Hochbetten. Wir hatten einen Gemeinschaftsraum, der hieß „Feuer“. Das Thema der Klassenfahrt war Zauberei und Harry Potter. Wir durften in den Wald und haben dort eine Hütte gebaut. Es gab einen Spielplatz mit einer Vogelnestschaukel. Wir haben Hamburger gegessen, die sehr lecker waren. Es gab einen Fußballplatz mit zwei Toren. DIe Jugendherberge war toll.

Alle Mädchen hatten sich vor der Disco geduscht. Manche Jungen auch. Alle Kinder sind auf dem Flur immer herumgelaufen und wir hatten viel Spaß. Später hatten sich die Mädchen vor dem Essen getarnt, damit die Jungen die Mädchen-Outfits nicht schon vor der Party sehen konnten. Dann fing die Disco an. Wir haben getanzt und Chips und Haribo gegessen. Unsere Klassenlehrerin hat gesagt dass die Mädchen mit den Jungen tanzen sollen. Aber die Mädchen wollten nicht mit den Jungen tanzen und so war es auch anders herum. Aber am Ende haben die Mädchen doch mit den Jungen getanzt. Wir hatten viel Spaß!

Verpflegung in der Jugendherberge

Als wir angekommen sind gab es Hähnchen und dazu Pommes zum Mittagessen. Zum Nachtisch konnte man sich Wackelpudding holen. Am Abend gab es Barbecue/Hamburger. Später sind wir in den Stadtpark gegangen und haben am Lagerfeuer Marshmallows gegessen. Für die Kinder, die keine Marshmallows mögen ,gab es Brot und Äpfel. Am Morgen gab es Brötchen oder Brot, Marmelade, Käse, Wurst, Nutella, Butter, Cornflakes und Müsli. Zum Trinken gab es: Kakao und Saft. Kaffee gab es nur für Erwachsene. Zum Mittag gab es Nudeln mit Tomatensoße. Zum Nachtisch gab es Jogurt. Am Abend gab es Brot mit: Wurst, Käse, Salami und Butter. Bei der Disko gab es Chips und Gummibärchen. Am nächsten Morgen gab es Frühstück mit dem was wir schon aufgeschrieben haben. Es war Toll! Das Essen hat Lecker geschmeckt. Alles hat uns gut gefallen.

Viel Spaß noch mehr von uns zu erfahren!!!

Baum fangen

Baum fangen war ein sehr sehr beliebtes Spiel. Ein Lehrer und ein Vater mussten am Baum stehen und zählten von 20 bis 1 runter. Aber die Kinder versteckten sich im Wald und als die Erwachsenen in Schritten, also so von 20 bis 1 gezählt hatten, mussten alle Kinder versteckt sein. Wenn die Erwachsenen ein Kind oder mehrere fanden, fing das Zählen von neu an. Also von 19 bis 1. Falls sie aber kein Kind fanden, gaben sie auf und zählten weiter von 18 bis 1. Wenn die ganzen Runden gespielt waren, dann ging das ganze Spiel von vorne los .

Spiele in der Jugendherberge

Meine Klasse und ich waren in der Jugendherberge und haben viele Spiele gespielt.
Wir haben Baum fangen gespielt ,
bei Baum fangen versteckt man sich hinter einem Baum und zwei Fänger suchen einen Baum aus und gehen zu dem Baum und drehen sich um und zählen bis 20. Wir verstecken uns hinter Bäumen.
Wenn sie nicht mehr suchen wollen drehen sie sich um und zählen wieder bis 20 und die versteckten kommen und tippen den Baum an wo die Sucher zählen. Dann zählen die Sucher wieder bis 20 bis sie jeden gefunden haben. Wir haben auch andere Spiele gespielt wie zum Beispiel ,,Lang Baum“.
Das geht so: man ist mit 4 Leuten in einer Gruppe und man muss einen langen Strich zeichnen. Unsere Klasse hat auch Seil springen gespielt mit verschiedene Arten.
Das nächste Spiel heißt: ,,Durch den Reifen“, es geht so: „Man muss mit der Gruppe ein Kreis bilden und zwei müssen ein Reifen fest halten und jeder muss durch den Reifen, ohne dass er sich von den Panter trennt.