Dies ist eine Seite von Primolo
Großvater und die Wölfe - Die 3a präsentiert Arbeiten zum Buch von Per Olov Enquist
Gruppenbild


Die magische Suppe

Es gab einen Jungen. Er hieß Ben. Ben hatte einen Freund. Der Freund hieß Linus. Ben hatte eine magische Suppe ins Haus gestellt. Linus aß die Suppe schnell. Ben fragte: "Hast du die Suppe gegessen?" Linus sagte: "Ja!"
Ben flüsterte: "Das ist die magische Suppe!" Linus fing an zu wachsen. Er wurde größer und größer. Ben sagte ihm: "Es gibt Gold auf einer kleinen Insel! Holst du mir das?" Linus antwortete: "Na klar!" Er ging und ging, durch den Wald, durch die Berge, durch den See, da sagte Ben:" Hurra, wir haben Gold gefunden!" Das Gold gehörte einem Drachen. der Drache sagte zu den Kindern: "Ihr könnt das Gold haben!" Linus fing wieder an, kleiner zu werden. Der Drache sagte: "Ich kann euch nach Hause fliegen!" Sie sagten: "Danke!" und flogen nach Hause.

von Joothy