Schülerzeitung Regenbogenschule
Gruppenbild


Emma und der blaue Dschinn

Titel: Emma und der blaue Dschinn

Autor/in: Cornelia Funke

Seitenzahl: 95        Erschienen im Jahr: 2002

Hauptpersonen im Buch: Emma, der blaue Dschinn, Tristan, der gelbe Dschinn


Das passiert in dem Buch: Dieser Geist aus der Flasche, dieser Blaue Dschinn, den Emmas Hund Tristan eines Nachts am Strand findet, ist eine Enttäuschung. Wünsche kann er nämlich nicht erfüllen. Er behauptet, dazu fehle ihm der Nasenring, und den hätte der böse gelbe Dschinn gestohlen. Emma und Tristan finden es besser, den Blauen Dschinn in seine orientalische Heimat zu begleiten.

Mir hat das Buch gefallen, weil es lustig und spannend ist.

Das hat mir nicht so gut gefallen: Dass der gelbe Dschinn den Nasenring gestohlen hat.


Meine Bewertung: Toll!


Name: SAMANTHA ☻☺