Die Zeitungswürmer
Gruppenbild


Tatütata-

das Feuerwehrprojekt ist da!

Hauptbrandmeister Hansen bot zum Glück der Schülerinnen und Schüler das beliebte Feuerwehrprojekt wieder an. Gemeinsam mit drei weiteren Kameraden wies er die Kinder in die Welt der Feuerwehr ein.
Es begann mit der Gerätekunde in der Feuerwache. Dort galt es dann auch, aus den Projektteilnehmern eine gemeinsame Gruppe zu bilden. Vertrauensübungen und viele andere Spiele ließen alle schnell zu einer Gemeinschaft werden.
Am Mittwoch besuchten die Nachwuchsfeuerwehrfrauen und -Männer die Kreisfeuerwehrzentrale in Nordoe. Dort lernte man die Atemschutzübungsstrecke kennen und besichtigte unter anderem den Schlauchturm.
Zurück in Hohenaspe lernten die Kinder Wichtiges über die Erste Hilfe.
Der vor allem am Donnerstag geübte Löschangriff wird dann im Rahmen der Projektpräsentation am Freitag gezeigt.

"Es macht wirklich Spaß mit den Kindern und es klappt wie immer richtig gut. Vier Kinder haben sich vorgenommen zur Jugendfeuerwehr zu gehen", berichtet Herr Hansen.
Das ist doch ein schönes Kompliment für die Arbeit der Feuerwehrkameraden in Hohenaspe!