Die Zeitungswürmer
Gruppenbild


Das Magische Haus

 Sehr empfehlen würde ich ,,Das Magische Haus."  In diesem Film geht es darum, das ein kleiner, ausgesetzter Kater endlich ein Zuhause findet. Nämlich bei einem Zauberer! In seinem Haus ist jedoch etwas anders, denn dort sind alle möglichen Geräte verzaubert und können zum Teil sogar sprechen! Außerdem leben dort auch noch eine kleine Maus namens Meggie und ihr bester Freund, der mürrische Hase Jack. Die zwei wollen dem Kater den Anfang besonders schwer machen.
Doch als plötzlich der unfreundliche Neffe des Zauberers auftaucht (da der Zauberer seit einem Unfall im Krankenhaus liegt) müssen alle zusammen halten. Denn der Neffe will ohne das Wissen des Zauberers das alte Haus verkaufen!  Allerdings stört ihn dabei eine starke Katzenallergie. Am Ende greift er sogar zur Abreißbirne!   Ich finde den Film sehr spannend aber auch sehr witzig!