Das Gymnasium Marianum stellt sich vor
Gruppenbild


Pausenhalle

In der Pausenhalle gibt es einen Fernseher für den Vertretungsplan. Außerdem kann man sich dort hinsetzen, wenn man früh mit dem Bus kommt und dort warten. Die Pausenhalle ist ziemlich groß und riesig. Dort sind auch Toiletten. Man muss nicht stehen, denn dort gibt es viele Sitzbänke. An den Wänden hängen viele Plakate. Auf den Plakaten steht z.B., dass in Meppen in der Freilichtbühne "Michel aus Lönneberger" läuft oder auch andere Themen. Unsere Schule hat oben auf dem Dach Richtung Fahrradständer Solaranlagen. Die Anlagen auf denen man ablesen kann, wie viel Strom die Solaranlagen produzieren, sind auch in der Pausenhalle zu sehen.

Tigerente

In der nähe der Pausenhalle haben wir eine Tigerente stehen.
Sie war früher das Zeichen unserer Schule

Das Labyrinth (der Garten des Lebens )

Das Labyrinth hat viele Gänge und auch ein Paar Durchgänge die keine wirklichen Gänge sind. Man erkennt diese falschen Durchgänge daran, dass auf dem Boden kleine Bäumchen stehen. Durch diese falsche Gänge darf man nicht laufen, weil sie zuwachsen müssen. Sie exestieren, weil wir (die Schüler) durchgelaufen sind. Das Bild zeig uns wie wir in der Mitte des Labyrinthes stehen

Das Klettergerüst

Das Klettergerüst bietet viele Möglichkeiten zum Klettern. In den Pausen ist das Klettergerüst meist überfüllt an allen vier Ecken hängen irgendwelche Schüler.

Tennisplatten

In unserer Schule haben wir vor der Cafeteria Tischtennisplatten. Dort könnt ihr euch Bälle hin und her werfen oder Tischtennis spielen. Allerdings müsst ihr einen Ball oder die Tischtennis-Ausrüstung selber mitbringen.

Der Pausenhof

Auf dem Pausenhof stehen 3 große Bäume wo man super Verstecken, Ticken, aber auch Fußball spielen kann .