Das Gymnasium Marianum stellt sich vor
Gruppenbild


Sporthallen

Das Marianum verfügt über zwei Sporthallen die sehr geräumig sind.

Kleine Sporthalle

Die kleine Sporthalle ist eine Turnhalle wo 2 Klassen hinein passen. Die Halle lässt sich trennen so hat, bei 2 Klassen, jeder seinen Platz. Die Halle ist meist nur mit einer Klasse belegt, weil sie, wie der Name schon sagt, klein ist. Diese Halle ist an der Schule direkt mit dran und ist somit auch von innen zugänglich. Es sind viele Sportgeräte zum Turnen vorhanden. Man kann also ausreichend trainieren.

Große Sporthalle

Die große Halle dient für den Sportunterricht. Sie ist nicht direkt an der Schule sondern ein wenig daneben. Sie verfügt ebenfalls über sämtliche Sportgeräte zum Turnen. Die Sporthalle kann mit zwei Klassen belegt werden und jede hat genügend Platz.

Klosterpfütze

Die Klosterpfütze ist ein kleines Schwimmbad das dem Kloster angehört, aber von den Schülern genutzt werden darf. Es bietet Platz für eine Klasse und ist groß genug für Schwimmübungen und Schnellschwimmwettbewerbe.

Der Fußballplatz

Das Gymnasium Marianum bietet zwischen anderen Sportmöglichkeiten einen kleinen Bolzplatz zum Kicken an der frischen Luft.

Das Sportfest

Wie auch bei anderen Schulen gibt es am Gymnasium Marianum ein Sportfest. Es findet anfang Sommer im Stadion am Helter Damm in Meppen statt.