Schülerzeitung Augsburger Straße
Gruppenbild


Interview mit Frau Bruggaier

Interview mit Corinna Bruggaier

Corinna Bruggaier macht ein Projekt mit Behinderten,jungen und Alten Leuten.Meistens finden sie in Hannover statt.
Mit Alexander Hauer macht sie jetzt an unser Schule das Projekt Kubaki.

Schülerzeitung:Frau Bruggaier wie können sie mit den Behinderten umgehen?
Frau Bruggaier:Ich gehe mit den Behinderten um wie ich mit allen anderen auch  umgehe.

Schüler:Wie können sie beides schaffen ,ich meine Zuhause und die Arbeit in Hannover?
Frau Bruggaier:Ich bin hier Zuhause und habe die Arbeit in Hannover und bald habe ich Arbeit in Bremen und man kann beides schaffen wenn man es sehr liebt.

Schüler:Wann haben sie angefangen?
Frau Bruggaier:Mit der Arbeit angefangen habe ich vor fünfzehn Jahren allerdings habe ich davor Reisen von einem Orchester organisiert und dann habe ich angefangen.

Schüler:Macht ihnen die Arbeit Spaß?
Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß.

Schüler: Wie schaffen sie es mit so vielen Leuten umzugehen?
Wenn man Projekte macht mit vielen Leuten oder Menschen macht muss man sie sehr gerne haben und dann kann man auch mit ihnen umgehen.

Schüler:Haben sie noch viel Freizeit?
In meiner Freizeit bin ich mit meinen Kindern zusammen.

Schüler:Was war ihr vorheriger Beruf?
Mein vorheriger Beruf war Musikerin in einem Orchester

Schüler:Warum haben sie mit ihrem Beruf aufgehört?
Weil ich nicht mehr Musik machen wollte sondern lieber dafür sorgen möchte das Kinder und viele
andere Leute Musik zu tun
Schüler:Wie viele Projekte machen sie im Jahr?
im Jahr mache ich 1 bis 3 Projekte.

Schüler:Wo für sind sie zuständig?
Bei der Arbeit bin ich dafür zuständig ,dass alles auserhalb der Bühne funktsionirt und auch dafür den Kindern beizubringen auf einer Bühne zu stehen und ,dass es überhaubt Menschen gibt die mitmachen.Danke!

Von Nicolas