Die Primolo-Klasse der Eugen-Papst-Schule
Gruppenbild


Frühstück in der Eugen Papst Schule

Immer in der Früh gehen Kinder die nichts zuhause gegessen haben in den Frühstücksraum. Da gibt es Apfelsaft, Wasser und Orangensaft. Es gibt auch Brot, Gurken, Schinken und Nutella. Wir können von 7:30-8:00 Uhr Frühstücken, dann fängt die Schule an. Dann müssen wir in unserer Klasse sein. In der Früh sind sehr viele Kinder beim Frühstück. Das Essen im Frühstücksraum schmeckt sehr gut.

dsc_0074.jpg
dsc_0081.jpg
dsc_0078.jpg

PAUSENVERKAUF

In unserer Schule gibt es einen Pausenverkauf.

Da gibt es Pizza-Stangen, Brezen und Muffins.
Schokoladenmilch und Eistee gibt es zum Trinken.

Gut finde ich, dass das Essen und Trinken wenig kostet.

Schlecht finde ich, dass es zu wenig Essen ist.

Ich Wünsche mir zum Essen Döner.

Der Schneetag 2014

Am 09.01.14 haben wir einen Ausflug in die Berge gemacht. Um 8:00 Uhr sind wir an der Schule in die Busse eingestiegen und los gefahren. Die Busfahrt war schön, weil wir uns gut unterhalten haben. Um 9:29 Uhr sind wir am Ziel in Lenggries angekommen. Dann haben wir unseren Schilehrer gesucht und bald gefunden. Dann haben wir Schischuhe und Schi ausgeliehen. Danach sind wir zur Piste gegangen und haben die Schi angeschnallt. Zuerst hatten wir nur den rechten Schi, dann nur den linken und dann beide Schi an. Zuerst übten wir wie man seitwärts den Hang hoch geht. Dann sind wir den Hang runter gefahren und haben die Schi wie ein „V“ gestellt. Niemand ist gestürzt, das war schön.
Mittags haben wir in einer Hütte gegessen. Es gab Pommes mit Chicken und dazu gab es noch Ketchup oder Mayonnaise.
Nach dem Mittagessen sind wir noch mal Schi gefahren. Wir sind in rechten und linken Bogen hinunter gefahren.
Ca 15:00 sind wir wieder zurück zur Schule gefahren.
Der Schneetag hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich auf nächstes Mal.

Bild: skitag_3.jpg
Bild: skitag_3.jpg
Bild: skitag_3.jpg
Bild: skitag_3.jpg
Bild: skitag_3.jpg
Bild: skitag_3.jpg