Die Primolo-Klasse der Eugen-Papst-Schule
Gruppenbild


Urlaub mit der Klasse

Urlaub mit der Klasse 6

Wir waren in Berchtesgaden / Schönau am Königsee. Am Montag waren wir im Salzbergwerk. Am Dienstag waren wir im Salzburg. Am Mittwoch waren wir bei der Wildfütterung und wir haben nur einen Hirsch gesehen. Am Donnerstag waren wir in der Früh am Königsee wandern, nachmittags waren wir Schwimmen in der Watzmann Therme, am Abend hatten wir eine Fackelwanderung und haben aufgeräumt und zusammengepackt. Am Freitag haben wir gefrühstückt und dann sind wir weggefahren und haben Zeugnisse bekommen. Uns hat es sehr gefallen.

Pappmasche Figuren

Wir haben eine Figur auf ein Papier gezeichnet.

Dann haben wir einen Hasendraht zu geschnitten und geformt.

Danach haben wir mit dem normalen Draht den Hasendraht gebunden.

Wir haben Kleister gemacht.

Dann haben wir Zeitung und dünnes weißes Papier drauf gelegt und mit dem Kleister befestig.

Danach wieder 5 - 7 schichten Papier und Zeitung.

Anschließend haben wir dickes weißes Papier geklebt.

Nun haben wir die Pappmasche Figuren angemalt.

Dann musste die Farbe trocknen.

Und dann haben wir dünne schwarze Linien gemacht.

Nun sind die Pappmascheefiguren fertig.

Bild: dsc_0019.jpg
Bild: dsc_0019.jpg

Unser Klassen Ausflug

Erst waren wir in der Glyptothek und in der Staatlichen Antikensammlung am Königsplatz. Da waren Steinfiguren, sie sind 2000-2700 Jahre alt. Es war phantastisch.
Danach sind wir in einer Kirche am Odeonsplatz gewesen.
Dann sind wir in viele Geschäfte gegangen und haben eingekauft. Wir waren auch bei MC Donalds.
Leider war das Wetter den ganzen Tag sehr schlecht es hat stark geregnet.

Bild: p1000483.jpg
Bild: p1000483.jpg
Bild: p1000483.jpg