Star Wars
Gruppenbild


Die Klon-Armee

Größe : 1,83m
Heimatwelt : Kamino
Spezies : Mensch
Zugehörigkeit: Republik
Auftreten : Episode II,III

DIE ENTSTEHUNG DER KLONE
Der Jedi-Meister Sifo-Dyas gab im Jahr 32 VSY den Kaminoanern den Befehl, eine riesige Armee aus Klonen herzustellen. Diese sollte der Republik in den Klonkriegen dienen. Die Bewohner des Wasserplaneten waren berühmt für ihre Klon-Technik. Genau aus diesem Grund wand sich der Jedi an diese.

RÜSTUNG DER ERSTEN GENARATION
Die Rüstung der ersten Klone ähnelte sehr der mandalorianischen Rüstung ihres DNS-Spenders. Jango Fett, einem der berüchtigsten Kopfgeldjäger der Galaxis. Die Helme der Klone hatte ein T-Förmiges Visier. Sie besteht aus zwanzig Panzerplatten und wird oft Körperkübel genannt, weil sie sehr schwer und unbeweglich ist.

RÜSTUNG DER ZWEITEN GENERATION
Die Klone der zweiten Generation hatten eine andere Rüstung als die ersten Klone. Sie ist widerstandsfähiger als vorher. Die Klone sind nun die größte und mächtigste Streitmacht in der ganzen Galaxis. An ihrem Gürtel haben sie ein Reserve-Blastermagazin. Sie können die Reihen der Separatisten ohne Probleme dezimieren.

DIE ZÜCHTUNG DER KLONE
Die Klone wurden in Wachstums-Beschleunigungs Tanks herangezüchtet. Sie lernen alles über den Beschleunigten –Lern-Helm. Dieser pflanzte ihnen das Wissen einfach und schnell in ihren Kopf. Die Klone wurden einem sehr harten Training unterzogen. Einer dieser Tests war der Zitadellen-Test.

DER DNS-SPENDER
Der Spender der DNS war Jango Fett. Er war der beste Kopfgeldjäger der Galaxis. Er half außerdem den Separatisten. Seine Rüstung ist gespickt mit verborgenen Waffen. Der Optiksensor an seinem Helm ermöglicht ihm Sicht nach hinten. Er hat einen Unterarmschutz, in dem ein Pfeilwerfer versteckt ist. Jango benutzt einen tödlichen Wetstar-34-Blaster. Fett nutzt eine Sklave I als Raumschiff. Er ist ein sehr starker Kämpfer.

Peer