Star Wars
Gruppenbild


Der Rat der Jedi

Sitz : Corusant, Jeditempempel Zugehörigkeit : Jedi-Orden Auflösung : 19 VSY (vor der Schlacht um Yavin) Wiederaufnahme : 27 NSY(nach der Schlacht um Yavin)
ALLGEMEINES WISSEN
Der Rat der Jedi hat seinen Sitz auf dem Planeten Corusant. Er besteht aus 12 Mitgliedern, die allesamt mächtig sind. Erst nach dem Umzug des Rates von Ossus nach Corusant hat dieser einen festen Sitz. Von dort aus werden wichtige Entscheidungen getroffen. Yoda ist der weiseste aller Jedi, gefolgt von Mace Windu, ebenfalls ein sehr weiser und mächtiger Jedi.

ENTSTEHUNG
Das genaue Gründungsdatum des Rates ist nicht bekannt, allerdings weiß man, dass das Jedi-Konklave um ca. 4700 VSY gegründet wurde. Im Jahr 4000 VSY entbrach der erste Sith-Krieg ( 4000VSY - 3996VSY). Danach dachten die Jedi, sie hätten die Sith vernichtet, doch so war es nicht. Nach dem Sieg gegen sie wurde Nomi Sunrider zur Leiterin der Jedi ernannt.

TÄTIGKEITEN DES JEDI-RATES
Der Jedi-Rat verwaltet die republikanischen Klon-Truppen in der ganzen Galaxis. Einen Sitz im hohen Rat der Jedi ist die allergrößte Ehre, die einem Jedi erteilt werden kann. Anakin Skywalker sollte auf Geheiß des obersten Kanzlers die Jedi im Rat ausspionieren. Doch der junge Jedi durchschaute den Plan des Kanzlers.

DIE ERSTEN JEDI IM RAT
Die ersten Mitglieder im Rat der Jedi waren Yaddle, Seasee Tinn, Ki-Adi-Mundi, Yoda, Mace Windu, Plo Koon, Depa Billaba, Eeth Koth, Yarael Poof, Adi Gallia, Oppo Rancisis und Even Piel.

SPÄTERE RATSMITGLIEDER
Durch den Krieg in der Galaxis, aber auch durch die Zeit sterben einige Rats-Mitglieder. Diese müssen jedoch ersetzt werden. Als nachfolgende Jedi kamen hinzu: Anakin Skywalker, Shaak Ti, Obi-Wan Kenobi, Coleman Kcaj, Coleman Trebor, Kit Fisto, Agen Kolar und Stass Allie.
Peer