Sonnenblumenklasse
Gruppenbild


Klassenfahrt 4a 2012 Wipperfürth

Unsere Klassenfahrt ging in die Jugendherberge in Wipperfürth. Dort haben wir drei tolle Tage verbracht.

Der erste Tag

An der Schule angekommen haben wir das Gepäck in die Autos geladen und sind zum Bus gegangen.Als wir im Bus wahren haben wir uns erst mal ins Warme gesetzt.
Dann mussten wir erst mal die lange Busfahrt überstehen. Nach dem Bettenbeziehen und Auspacken durften wir uns ausruhen. Später
sind wir den Milchweg entlanggegangen. Es waren 4,2 km. Zwischendurch sollten wir Aufgaben bewältigen. Am Abend haben wir eine Nachtwanderung gemacht. Wir durften keine Taschenlampen benutzen.

Der zweite Tag

Am nächsten Tag mussten wir früh aufstehen weil wir klettern gehen wollten. Wir sind durch den Wald gewandert und haben Wigwams gebaut. Man musste Stöcke aneinander lehnen. Danach sind wir zu einer Brücke gegangen und haben erstmal gefrühstückt. Kurz darauf wollten wir an der Brücke hochklettern, aber es ist ein Gewitter aufgekommen. Ben und Ronja sind trotzdem hochgekommen. Wir sind alle sehr nass geworden. Abends sind wir ihn die Disco gegangen. Und danach gingen wir ins Bett.

Der dritte Tag

Wir sind früh aufgestanden und haben die Koffer gepackt und die Betten abgezogen. Danach waren wir Frühstücken und sind zum Bus gegangen. Als wir in der Schule waren, wurden wir herzlich begrüßt und sind fröhlich nach Hause gegangen.
Die Klassenfahrt war für die Klasse sehr schön.

Bild: k-dsc00603.jpg
Bild: k-dsc00603.jpg
Bild: k-dsc00603.jpg
Bild: k-dsc00603.jpg
Bild: k-dsc00603.jpg
Bild: k-dsc00603.jpg
Bild: k-dsc00603.jpg
Bild: k-dsc00603.jpg
Bild: k-dsc00603.jpg
Bild: k-dsc00603.jpg
Bild: k-dsc00603.jpg
Bild: k-dsc00603.jpg
Bild: k-dsc00603.jpg
Bild: k-dsc00603.jpg
Bild: k-dsc00603.jpg
Bild: k-dsc00603.jpg
Bild: k-dsc00603.jpg
Bild: k-dsc00603.jpg
Bild: k-dsc00603.jpg