Dies ist eine Seite von Primolo
Grundschule Eldagsen
Gruppenbild


Die Klassenfahrten der Klasse 4a
An einem Montagmorgen fuhren wir nach Schillighörn.
Als wir ankamen konnten wir frühstücken. Schließlich wurden die Zimmer verteilt und wir mussten die Betten beziehen. Hinterher sind wir an den Strand gegangen und durften spielen. Die Grundschule Wasserstraße war auch dabei. Abends bekamen wir immer sehr leckeres Essen. Um halb zehn sollten wir im Bett liegen.

Am nächsten Morgen wurden wir mit Musik um sieben Uhr geweckt. Wir beeilten uns mit dem Anziehen, um pünktlich beim Frühstück zu sein, welches um halb acht anfing. Dienstags sind wir mit Frau Bär, unserer Wattführerin durchs Watt gelaufen. Unterwegs fanden wir einen toten Krebs, den wir begruben. Wir gaben ihm den Namen „Mr. Kräb Kräbs“! Nun sind wir wieder aus dem Watt heraus spaziert und eilten zur Jugendherberge. Für die Zimmerkontrolle mussten wir unsere Zimmer aufräumen. Danach gab es Abendbrot, welches aus Hackfleischsoße und Nudeln bestand. Abends um 19:30 Uhr fing das Supertalent an. In der Jury saßen Frau Hartmann, Frau Finster, Sophie und Max. 9 Kinder haben mitgemacht und alle haben gewonnen, da alle gleich gut waren. Später fielen wir erschöpft ins Bett.

Am nächsten Tag standen wir früh auf, weil wir noch zum Schwimmbad wandern wollten. Wir frühstückten, packten unser Lunchpaket und zogen fröhlich los. Wir brauchten ungefähr 30 Minuten, um am großen Schwimmbad anzukommen. Alle zogen sich um und durften ins warme Salzwasser. Wir bekamen alle ein Lob von den fremden Leuten, die auch dort waren, denn wir waren lieb und anständig. In den Kabinen durften wir unser Lunchpaket verspeisen ♥ Frau Hartmann und ihr Mann hielten eine Rede. Dann durften wir uns duschen gehen. Auf dem Rückweg haben wir uns den Hafen angeschaut. Einige Zeit später kam ein starker Wind und wehte Wiebkes Cappy auf eine Schafswiese. Leon bot sich an über den Zaum zu klettern und es zurück zu holen. Vor dem Abendessen haben wir noch aus Plastiktüten und Strohhalmen Drachen gebaut und sie dann auf dem Deich steigen lassen. Wir konnten auch an den Strand gehen und Ann Cathrins Drachen namens Friedrich landete öfter mal im Meer. Als sie einmal nicht guckte, wurde er pitschnass. Nun mussten wir reingehen und Ann Cathrin beerdigte Friedrich in der Mülltonne☺ Abends hatten wir unser Knobeltunier. Anna-Lena machte den 1. Platz und war somit die Gewinnerin. Vom 1. bis zum 3. Platz gab es Minipokale. Nach dem Wettbewerb gingen alle ins Bett und schliefen sofort ein.

Am nächsten Morgen konnten wir eine Dreiviertelstunde länger schlafen. Nach dem Frühstück packten wir unsere Rucksäcke und fuhren mit dem Bus nach Minsen und gingen gleich weiter zum Nordseehaus. Man sah sehr viele ausgestopfte Tiere und es gab auch ein paar gläsernde Kasten in denen Fische, Krebse und Muscheln rumschwammen. ☻ Wir  wurden in einen Raum geführt, in dem wir zwei Filme sahen. Hinterher mussten wir ein Quiz mit 27 Fragen beantworten , wobei die Ausstellung uns half. Auf dem Rückweg  haben wir  das Seewiefken betrachtet und als wir in der Jugendherberge ankamen durften wir uns ausruhen. Dann gingen wir das letzte Mal zum Strand und sammelten Muscheln. Als wir uns fertig für unsere Disco machten, war nebenbei die Zimmerkontrolle. Auf der Party tanzten wir zu cooler Musik und nach zwei  Stunden gingen wir ins Bett.

Am nächsten  Morgen wurden wir von einem Blitzlicht geweckt. Zum Frühstück gab es alles mögliche. Schnell packten wir unsere Sachen und stiegen in den Bus. Nun fuhren wir los und als wir zu Hause ankamen, schlossen wir unsere Eltern  in die Arme ☺