Seedorf: Wir sind wieder da!
Gruppenbild


Hier haben wir von unserem neuen Schulzimmer einen Ausschnitt oder eine Vogelschau gezeichnet und erzählen euch, wie wir uns im neuen Schulzimmer fühlen.

Alina

Ich freue mich über die Tische. In unserem neuen Schulzimmer gefällt mir das Sofa. Mein liebster Platz sind die Kreisfenster im Gang.

Janic

Sehr wohl fühle ich mich in der Leseecke. Mein liebster Platz sind die grossen runden Fenster. Im neuen Klassenzimmer mag ich, dass es so gross ist und so modern und dass der Beamer wieder gut und neu ist.

Mia

Ganz neu ist für mich die Sache mit den Kistchen. 

Irja

 Ich muss mich noch daran gewöhnen, dass wir die Schublädli unter den Tischen haben. Sehr wohl fühle ich mich an meinem Platz. Ich freue mich über das Sofa. 

Svenja

Ich muss mich noch daran gewöhnen, dass ich den Tisch nicht immer aufhebe. Ich finde in unserem Zimmer die Stühle toll. Ich freue mich auf die Schule immer.

Debora

Gerne sitze ich auf dem Sofa. Etwas ungewohnt ist für mich die grosse Wandtafel. Ganz neu sind für mich die Tische mit der Box.

Seraina

Ich sitze gerne in der Leseecke. Etwas ungewohnt ist für mich, dass ich jeden Tag die Box wechseln muss. Ich finde in unserem Zimmer den Beamer toll.

Kimea

Sehr wohl fühle ich mich an meinem Tisch. Ich finde in unserem Zimmer die Leseecke toll. In unserem neuen Schulzimmer gefällt mir die Wandtafel.
                        

Mirja

 Ich muss mich noch daran gewöhnen, dass ich kein Pult mehr habe. Sehr wohl fühle ich mich auf der Fensterbank. Ich freue mich über die Spiele.

Aileen

Ganz neu ist für mich ist, dass ich das Pult nicht aufklappen muss, sondern die Kiste unten rausziehen muss und fast jeden Morgen die Kiste wechseln muss. Im neuen Klassenzimmer mag ich die grosse Leinwand, wo man auch mit einem speziellen Stift drauf malen und schreiben kann. Gerne sitze ich auf dem neuen Sofa und an meinem Platz.

Pendie

Ganz neu ist für mich, dass wir jetzt nur einen Tisch haben und nicht ein Pult, das man aufklappen kann. Ich freue mich über das schöne Schulhaus hier in Seedorf. Etwas ungewohnt ist für mich, dass wir jetzt leichte Stühle haben, weil früher hatten wir in Baggwil schwere Stühle.

Lilliana

In unserem neuen Schulzimmer gefällt mir, dass die Stühle so leicht sind. Mein liebster Platz sind die runden Fenster im Gang. Im neuen Klassenzimmer mag ich die Wandtafel, weil sie so schön gross ist und ich kann allles darauf so schön sehen.

Andri

Ganz neu ist für mich, dass wir keine Pulte mehr haben. Sehr wohl fühle ich mich an meinem Tisch. Ich freue mich über das neue Sofa.

Amelia

Im neuen Klassenzimmer mag ich die Leseecke. Gerne sitze ich in die runden Fenster im Gang. In unserem neuen Schulzimmer gefällt mir die Wandtafel.


Moritz

 Ganz neu für mich sind die Stühle. Für mich ist ungewohnt, dass man keinen Pultdeckel öffnen kann. Ich freue mich über die Fenster, die wie  Röhren aussehen und in die ich mich setzen kann.

Savanah

In unserem neuen Schulzimmer gefällt mir, dass es eine Wandtafel gibt und das der Beamer endlich funktioniert. Mein Lieblingsplatz sind die runden Fenster im Gang, dort kann ich hinein sitzen und runter schauen. Ganz neu ist für mich das Rollregal, das für die Lehrerinnen ist, dort stehen manchmal Frau Marti und Frau Stämpfli.

Lorin

Ganz neu ist für mich, dass man immer die Box holen muss. Gerne sitze ich auf dem Sofa. Ich finde in unserem Zimmer die Stühle toll.

Alex

Mein liebster Platz sind die grossen runden Fenster, in die man sitzen oder liegen kann. Im neuen Klassenzimmer mag ich das Sofa. Sehr wohl fühle ich mich beim runden verstellbaren Tisch.

Loïc

Ich  freue mich übers neue Sofa.
Ganz neu sind für mich die Tische. 
Ich finde in unserem Zimmer das Sofa toll.

Bild: schulhaus2_sudwest.jpeg
Bild: schulhaus2_sudwest.jpeg
Bild: schulhaus2_sudwest.jpeg
Bild: schulhaus2_sudwest.jpeg